Fußball : Labbeck unterliegt der SGE

Kreis Kleve (RoB/buer) Uedemer SV – Alemannia Pfalzdorf 2:2 (0:2). Der Pokalsieg von Uedem gegen Pfalzdorf hat seine Spuren hinterlassen. Trotz drückender Überlegenheit, zahlreichen Torchancen und einer 2:0-Führung im Rücken, für die Marcel Ranft und Bastian Engler verantwortlich gezeichnet hatten, begann bei den Blau-Weißen nach dem Anschlusstreffer von Clemens Götz das große Nervenflattern. So kam es denn, wie es kommen musste: Zwei Minuten vor dem Ende setzte Martin Würzler einen Kopfball nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich in die Maschen.

TuS Kranenburg – TSV Weeze 2:0 (0:0). Kranenburg stand tief und überließ den Gästen das Spiel, um am eigenen Strafraum dicht zu machen. In die Drangperiode hinein markierte Jens Eckermann (75., Elfmeter und 88.) beide Tore für die Gastgeber.

SGE Bedburg-Hau – DJK Labbeck/Uedemerbruch 3:1 (2:1). Die SGE erwischte den deutlich besseren Start und setzte die DJK unter Druck. Erst nach drei ausgelassenen Chancen gelang Peter Hellfeld nach acht Minuten das 1:0. In der 23. Minute ließ Robert Roll das 2:0 folgen. Aus abseitsverdächtiger Position verkürzte Norbert Quinders nur sechs Minuten später. Nach dem Seitenwechsel kam die DJK auf, hatte aber bis auf einen Kopfball von Björn Kluckow nichts torgefährliches zu bieten. In der 85. Minute versetzte wiederum Roll den Gästen den Knockout.

SV Hö/Nie II – SV Veert 4:0 (0:0). "Schade. Wir hätten hier nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen", trauerte Veerts Trainer Christoph Gesthüsen insbesondere den Möglichkeiten der überlegen geführten ersten 45 Minuten nach. "Nach der Pause haben wir den Hebel umgelegt", erfreute sich SV-Trainer Markus Nickel am zuvor vermissten "Engagement und Spiel mit Herz". Mihret Hamidovic und Daniel Janßen brachten die Gastgeber nach vorne, ehe Veerts Kristian Brosch mit Rot des Feldes verwiesen wurde (70., Nachtreten). Trotz Unterzahl suchte der SV Veert den Weg nach vorne und war hinten somit anfällig. Patrick Biegalla und Kai Möller schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch.

(RP)
Mehr von RP ONLINE