Aus den Vereinen Kunstrasenplatz des SV Walbeck ist jetzt auch offiziell eröffnet

Walbeck · Auf dem neuen Spielfeld, das im April 2020 übergeben wurde, haben schon etliche Partien stattgefunden. Der offizielle Teil wurde jetzt nachgeholt.

 Vorsitzender Wolfgang Holla bedankte sich unter anderem für den großen Einsatz der Mitglieder des SV Walbeck.

Vorsitzender Wolfgang Holla bedankte sich unter anderem für den großen Einsatz der Mitglieder des SV Walbeck.

Foto: Klaus Schopmans

Bereits im April 2020 übergab die Stadt Geldern dem SV Walbeck den neuen Kunstrasenplatz am Bergsteg. Damals war aufgrund der Corona-Pandemie noch unklar, wann dort der erste Ball rollen würde, die Eröffnung der Anlage wurde erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Inzwischen haben schon etliche Partien auf dem künstlichen Grün stattgefunden. Und jetzt fand endlich die offizielle Eröffnung und Einsegnung des Kunstrasenplatzes statt.

Wolfgang Holla, Vorsitzender des SV Walbeck, bedankte sich in seiner Begrüßungsrede bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, die mit ihrer Eigenleistung einen großen Anteil zur Fertigstellung des Platzes beigetragen hätten. Zudem hob er die gute Zusammenarbeit mit Michel Pains und Christian Kronenberg, den Verantwortlichen des Grünflächenamtes, Axel Heinitz vom Sportausschuss sowie Marc Schlischka und Jens Singendonk vom Stadtsportbund hervor.

Bürgermeister Sven Kaiser freute sich, nun dem SV Walbeck auch offiziell den Platz übergeben zu können. Er lobte die schnelle Umsetzung des Projektes – von der Antragsstellung auf Fördergelder bis zur Fertigstellung habe es lediglich 517 Tage gebraucht. Die Einsegnung der neuen Anlage übernahmen Pastor Arndt Thielen von der katholischen Kirche und Ralf Streppel von der evangelischen Gemeinde.

Die Einweihung fand im Rahmen der Grün-Weißen Nacht des SV Walbeck statt. Bereits am Nachmittag wurden viele Aktivitäten angeboten. Neben einem Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft gab es ein Kleinfeldturnier und weitere Attraktionen für die Kinder. Die Tischtennis-Abteilung nutzte ebenfalls die Chance, ihre Sportart zu präsentieren. Am Abend feierten dann bei Disco- und Livemusik und bestem Partywetter viele sportbegeisterte Walbecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort