Kühn trifft und steht im Halbfinale

Der Traum vom EM-Finale rückt für Julius Kühn und die deutsche U 18-Nationalmannschaft der Handballer immer näher. Denn egal, wie das heutige Spiel gegen die Schweiz (18 Uhr) ausgehen wird: Deutschland steht bereits vorzeitig im morgen stattfindenden Halbfinale der kontinentalen Titelkämpfe. Im ersten Hauptrundenspiel gegen Slowenien feierte das Team von Trainer Christian Schwarzer einen 27:20 (13:10)-Erfolg und zog nach dem Sieg der Spanier gegen die Schweiz (23:21) vorzeitig in die Runde der letzten Vier ein. Im direkten Vergleich ist das deutsche Team damit vorne.

Für Julius Kühn aus Stenden war die Partie gegen Slowenien gleich doppelt erfreulich. Erneut kam der 17-Jährige zum Einsatz und trug selbst einen Treffer zum letztlich deutlichen Sieg seiner Mannschaft bei. Im abschließenden Hauptrundenspiel heute Abend stehen Kühns Einsatzchancen ebenso gut. Schwarzer kündigte bereits an, dass er in erster Linie all jenen Spielpraxis geben wolle, die im Turnier bisher noch nicht so häufig zum Einsatz kamen. ssa

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort