Wasserball KSV-Wasserballer trainieren auf Sizilien

Kevelaer · Elf Sportler aus Kevelaer traten auf der italienischen Insel und traten dort gegen Einheimische an.

 Trainieren unter strahlender Sonne und im offenen Meer: Das Sizilien-Trainingslager war für die KSV-Athleten erneut ein Saison-Höhepunkt.

Trainieren unter strahlender Sonne und im offenen Meer: Das Sizilien-Trainingslager war für die KSV-Athleten erneut ein Saison-Höhepunkt.

Foto: KSV Kevelaer/Verein KSV

(RP) Wie in jedem Jahr und mittlerweile zum 23. Mal, reisten die Kevelaerer Wasserballer zur Saisonvorbereitung nach Sizilien. Für das „dolce vita“ sorgte zuverlässig das Hotel Kalura in Cefalu, kulinarisch sollte es an nichts fehlen. Eher doloroso (schmerzhaft, bitter) waren die Spielergebnisse, die eingefahren wurden. Vier Freundschaftsspiele gab es gegen Palermo, davon drei Niederlagen, in einem zwischenzeitlichen, vierten Spiel traten gemischte Teams aus Sizilianern und Niederrheinern gegeneinander an. Die deutlichen Siege für die Palermitaner waren nicht zu erwarten gewesen, da viele der angereisten Marienstädter in der letzten Saison durch gute Leistungen überzeugen konnten.

Vom 6. bis zum 16.September‘19 fand wiederum das diesjährige Trainingslager statt, zu elft reisten die Kevelaerer auf Sizilien an. Dies bot die Möglichkeit, Trainingsspiele selbst, ohne angereisten Gegner durchzuführen. Der Trainingsmodus war der gleiche wie in den Vorjahren. Das heißt: Morgens vor dem Frühstück eine längere Schwimmdistanz im Mittelmeer mit Übungen zur Verbesserung des Ball-handlings. Am späten Nachmittag nach dem Aufbau des Wasserballfeldes standen Übungen mit Torabschluss oder Freundschaftsspiele auf dem Programm. Ergänzt wurde das Training durch Tauchgänge mit Mittelmeerfauna und Rennradfahren in der Madonnie. Weitere, eher kulturelle Highlights waren eine Wanderung zur Klosterruine San Giorgio im Hinterland und Bootstouren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort