Leichtathletik KSV-Staffel über 3 x 800 m sammelt Erfahrung

Angekündigt wurde die Staffel des Kevelaerer SV über 3 x 800 Meter als jüngste Mannschaft in diesem Wettbewerb, der traditionsgemäß im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer entschieden wird.

20 Teams hatten sich in zwei Vorläufen dem Starter gestellt. Darunter auch Birthe Artz, Anna van Heukelum und Maria Reynders, die sich in dieser Reihenfolge aufmachten, ihre Saisonbestleistung zu verbessern. Das Ziel haben sie um eine Sekunde verfehlt, 7:25,37 Minuten schmücken ihre Namen im Ergebnistableau. An Erfahrung allerdings dürften die dreiMittelstrecklerinnen gewonnen haben. Bestimmt auch diese, wie man sich bei den Wechseln in einem dicht gedrängten Pulk von Läuferinnen Respekt verschafft, so dass die Übergabe des Stabes fliegend erfolgen kann und dadurch eine noch bessere Zeit herausspringt.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort