Fußball Kreß warnt vor Ex-Schützling

Fußball · SVS-Trainer Georg Kreß trifft am Sonntag gegen Jahn Hiesfeld (15 Uhr, Römerstraße) auch auf einen alten Bekannten: Hiesfelds Mittelfeldmann Michael Ohnesorge ist eine Kreß-Entdeckung.

Als Trainer des damaligen Drittligisten SG Wattenscheid 09 holte Kreß Ohnesorge in sein Aufgebot, obwohl dieser erst Anfang 20 war. "Wir hatten ihn damals als Ergänzung geholt — aber er hat seine Sache sehr gut gemacht", erinnert sich Kreß. Ohnesorge spielte sich mit zwei Treffern in den ersten drei Spielen in die Stammelf, kam am Ende auf 27 Einsätze und hatte, wie er heute sagt, unter Georg Kreß eine "wunderschöne und lehrreiche Zeit".

Über die Stationen Schalke 04 II und SV Elversberg landete der heute 28-Jährige in der zweiten schottischen Liga beim Clyde FC, wo er sogar beim Einkaufen Autogrammwünsche erfüllen musste. Danach trat der Mittelfeldspieler etwas auf die Karrierebremse und wechselte zu Jahn Hiesfeld, wo er gleichzeitig eine Ausbildung absolvieren konnte. Fußballerisch gehört er aber weiterhin zu den Auffälligsten seines Teams. "Auf ihn müssen wir aufpassen", sagt Kreß.

Wer das beim SVS tut, ist noch relativ unklar. Sebastian Clarke, Timo Ingenlath und Marc Linssen trainierten in der Woche nicht, auch Torhüter Marian Gbur hatte zuletzt wieder starke Schmerzen im Knie (siehe Infokasten). "Es ist sehr, sehr schwierig zur Zeit — aber wir behalten Platz 14 im Blick", meint Kreß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort