Handball Kreispokal: SVS ist nur Außenseiter

Straelen · Handball-Kreispokal, Männer: Heute Mittag empfängt der Landesligist SV Straelen den Verbandsligisten TSV Kaldenkirchen. Anwurf ist um 16 Uhr.

 SVS-Coach Dieter Pietralla erwartet einen starken Gegner.

SVS-Coach Dieter Pietralla erwartet einen starken Gegner.

Foto: Seybert

Das neue Jahr beginnt für Straelens Handballmänner wie das vorangegangene - mit einem Pokalspiel vor heimischer Kulisse gegen einen Verbandsligisten.

Angepfiffen wird die Partie am heutigen Samstag um 16 Uhr in der Bofrost-Halle. Straelens Coach Dieter Pietralla spricht vor dem Aufeinandertreffen mit dem TSV Kaldenkirchen von einer reizvollen Aufgabe. "Die sind nicht ohne Grund Dritter in ihrer Liga und haben richtig gute Jungs in ihren Reihen", merkt er an. Deshalb sieht der Trainer seine Mannschaft, die in der Landesliga momentan auf Platz sieben rangiert, auch eher in der Außenseiterrolle. Aus genau dieser heraus möchten die Straelener den Konkurrenten aber gerne ein wenig ärgern - und vielleicht sogar etwas mehr als das.

Dazu braucht es allerdings Mut und Spielfreude, um nicht genauso chancenlos zu sein wie vor zwölf Monaten gegen Vorst. Nicht für die Grün-Gelben auflaufen kann Marco Verbeek, der mit einem Bänderriss im Fußgelenk für längere Zeit ausfallen wird.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort