Fußball Kreispokal: Nächster 8:0-Erfolg für den SV Straelen

Gelderland · Dritte Runde um den Fußball-Kreispokal: SG Kessel/Hommersum-Hassum - SV Straelen 0:8 (0:5). Souveräner geht's nicht. Der Landesliga-Tabellenführer nutzte den Pokal-Kick beim A-Liga-Schlusslicht zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim VfB Speldorf. Und landete nach dem Schützenfest gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord ganz nebenbei den nächsten 8:0-Erfolg. Bereits zur Pause hatte der haushohe Favorit für klare Verhältnisse gesorgt. Kurz vor der Pause steuerte Neuzugang Jannik Stevens, der erstmals das grün-gelbe Trikot trug, einen Doppelpack bei. Zuvor hatten Fabio Ribeiro (12.), Tom van Bergen (29.) und Rene Jansen (37.) die Gäste auf die Siegerstraße gebracht. Nach dem Seitenwechsel schraubten Randy Grens (55.), van Bergen (63.) und Philipp Cox (88.) das Ergebnis hoch.

Dritte Runde um den Fußball-Kreispokal: SG Kessel/Hommersum-Hassum - SV Straelen 0:8 (0:5). Souveräner geht's nicht. Der Landesliga-Tabellenführer nutzte den Pokal-Kick beim A-Liga-Schlusslicht zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim VfB Speldorf. Und landete nach dem Schützenfest gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord ganz nebenbei den nächsten 8:0-Erfolg. Bereits zur Pause hatte der haushohe Favorit für klare Verhältnisse gesorgt. Kurz vor der Pause steuerte Neuzugang Jannik Stevens, der erstmals das grün-gelbe Trikot trug, einen Doppelpack bei. Zuvor hatten Fabio Ribeiro (12.), Tom van Bergen (29.) und Rene Jansen (37.) die Gäste auf die Siegerstraße gebracht. Nach dem Seitenwechsel schraubten Randy Grens (55.), van Bergen (63.) und Philipp Cox (88.) das Ergebnis hoch.

SV Nütterden - Arminia Kapellen 1:2 (0:1). Pflichtaufgabe erfüllt, der Traum von der ersten Runde um den Niederrheinpokal lebt weiter. Henrik Lackmann (42.) und Jonas Teller-Weyers (50.) schossen den A-Liga-Neuling beim B-Ligisten in die vierte Runde. Der Anschlusstreffer fiel erst in der 85. Minute.

SV Rindern - FC Aldekerk 4:6 (2:2, 1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen. Der Bezirksliga-Neuling aus Aldekerk zog mit dem Glück des Tüchtigen in die vierte und letzte Kreispokal-Runde ein. Bernd Willems bewahrte seine Mannschaft zunächst in der vorletzten Minute der Verlängerung mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 vor dem Aus - anschließend gewann der FCA die Elfer-Lotterie.

TSV Wachtendonk-Wankum - Alemannia Pfalzdorf 6:2 (4:2). Glatte Angelegenheit für den Gastgeber. Robin Baumgart (2), Max Brusius (2), Christian Galster und Felix Ohlig schossen den ungefährdeten Erfolg gegen einen überforderten Gegner heraus.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort