Fußball Kreispokal: Favorit ist mal wieder der SV Walbeck

Winnekendonk · Am Sonntag spielen elf Frauenfußball-Teams um den Turniersieg und das Ticket für den Verbandspokal.

Auch in diesem Jahr ist Viktoria Winnekendonk wieder Ausrichter des Kreispokals der Fußballfrauen. Elf Mannschaften aus dem Fußballkreis acht sowie als Gastmannschaft der GSV Moers III nehmen an diesem Turnier teil, das am Sonntag, 20. August, ab 11 Uhr auf der Sportanlage in Winnekendonk beginnt.

Gespielt wird in zwei Sechsergruppen auf zwei Plätzen, die Spielzeit beträgt 15 Minuten. In der Gruppe 1 spielt der SV Walbeck, Union Wetten, SV Veert, DJK Hommersum/Hassum, DJK Labbeck und Viktoria Winnekendonk.

Die Gruppe 2 besteht aus Grün-Weiß Vernum, SV Bedburg-Hau, DJK Warbeyen, TSV Weeze, TSV Wachtendonk-Wankum und als Gast GSV Moers III. In der Finalrunde spielen dann jeweils die Gruppensieger und die Zweitplatzierten gegeneinander. Die beiden Endspielteilnehmer und der Sieger des Spiels um Platz drei sind dann automatisch für den ARAG-Cup auf Verbandsebene qualifiziert.

Im vergangenen Jahr gewann Niederrheinligist SV Walbeck, der wieder als Favorit antritt, dieses Turnier. Anschließend gewannen die Walbeckerinnen auch den ARAG-Verbandspokal und qualifizierten sich somit für die Hauptrunde des DFB-Pokals. Am Samstag, 26. August, treten die Spargeldörflerinnen um 17 Uhr beim Regionalligisten SV Riegelsberg im Saarland an.

Wie schon im vorigen Jahr liegt das Turnier bei der Frauenfußball-Abteilung von Viktoria Winnekendonk mit Organisator Uli Berns wieder in guten Händen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort