Fußball Kreisliga B 2: Uedemer SV macht Meisterstück in Weeze

Gelderland · Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2:

TSV Weeze II - Uedemer SV 1:4 (1:1). Was der TSV unbedingt verhindern wollte, ist doch eingetroffen. Nach dem Aufeinandertreffen mit dem Ligaprimus mussten die Weezer dem Lokalrivalen zum Aufstieg gratulieren. Dabei waren die Hausherren in der ersten Halbzeit voll auf der Höhe, hatten durch Robin Stumpf (11./FE) sogar früh mit 1:0 geführt. Der Uedemer Ausgleich kurz vor der Pause war dann aber ein Knackpunkt. So spielten die Gäste nach dem Wechsel befreit auf, zogen nach etwa einer Stunde per Doppelschlag davon und bejubelten den hochverdienten Aufstieg.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen II 1:3 (1:1). Die schwarze Serie von Kervenheim reißt auch gegen den Tabellendritten nicht, wenngleich die Union trotz der Niederlage auf dem achten Tabellenplatz bleibt. Gegen die spielstarken Gäste geriet die Truppe von Thomas van Wickeren einmal mehr in Rückstand, konnte in Person von Dany Wischnewski aber noch vor der Pause ausgleichen. Nach Wiederanpfiff besorgten die Jaworski-Brüder dann doch den erwarteten Auswärtssieg.

SV Herongen II - Fortuna Keppeln 1:2 (1:1). Seit der SV Herongen sich einigermaßen in Sicherheit wiegt, läuft es nicht mehr rund. Auch gegen Keppeln, die damit den Relegationsplatz verlassen, setzte es eine Niederlage. Kurz vor Ende setzten die Gäste den "Lucky Punch". Zu Beginn des Spiels hatte Marcel Haffmanns für eine frühe Führung der Blau-Weißen gesorgt, ehe Keppeln eine halbe Stunde später ausglich.

SV Veert II - SV Asperden 2:1 (1:1). Dank einer starken Phase vor und nach der Halbzeitpause hat der SV Veert einen großen, wenn auch noch nicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Nach dem frühen Rückstand behielt Süleyman Biter vom Punkt die Nerven, nachdem Jan Aengenvoort gefoult worden war. Kurz nach der Pause war es dann Aengenvoort selbst, der auf Vorlage von Benjamin Neumayr den späteren Endstand erzielte.

Germania Wemb - SG Kessel/Hommersum-Hassum 1:4 (1:3). Wemb hat seine Chancen, am Saisonende zumindest den sechsten Tabellenplatz zu belegen, deutlich verringert. Nach der Führung durch Adan Guled leisteten sich die Mannen von Yüksel Taylan nämlich eine Schwächephase, die die Gäste für drei Tore und damit die Vorentscheidung nutzten. Kurz vor Schluss traf Kessel noch zum 4:1-Endstand.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort