Handball: Kowalska: "Das war wieder nicht meine Mannschaft"

Handball: Kowalska: "Das war wieder nicht meine Mannschaft"

Handball 3. Liga Frauen: BV Borussia Dortmund II - TV Aldekerk 33:19 (15:14). Die Aldekerkerinnen waren lediglich eine Halbzeit lang auf der Höhe des Geschehens gewesen und mussten eine dicke Packung mit nach Hause nehmen. "Das war wieder einmal nicht meine Mannschaft", sagte ATV-Trainerin Dagmara Kowalska. "Wir haben viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe produziert, das war nicht zu verkraften."

Handball 3. Liga Frauen: BV Borussia Dortmund II - TV Aldekerk 33:19 (15:14). Die Aldekerkerinnen waren lediglich eine Halbzeit lang auf der Höhe des Geschehens gewesen und mussten eine dicke Packung mit nach Hause nehmen. "Das war wieder einmal nicht meine Mannschaft", sagte ATV-Trainerin Dagmara Kowalska. "Wir haben viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe produziert, das war nicht zu verkraften."

Im ersten Abschnitt hatte der ATV noch gut im Rennen gelegen und nach knapp 20 Minuten sogar mit fünf Toren geführt. Ob es dann an der steigenden Fehlerquote der Aldekerkerinnen oder der gut aufgestellten Defensive des BVB lag, kann dahingestellt bleiben. Die Gastgeberinnen kamen Tor um Tor auf und hatten zum Seitenwechsel schon die Nase vorn. In der zweiten Halbzeit nahm das Schicksal des ATV dann ungebremst seinen Lauf. Die Aldekerkerinnen bissen sich reihenweise an der starken BVB-Abwehr die Zähne aus, kassierten leichte Gegentore und steuerten einer deutlichen Niederlage entgegen. "Das war katastrophal heute", sagte Kowalska.

  • Lokalsport : Kowalska-Schützlinge ziehen ins Viertelfinale ein

Zum Abschluss der englischen Woche steht den Grün-Weißen mit der Reserve der HSG Blomberg-Lippe heute ab 18 Uhr der nächste schwere Brocken in der Vogteihalle gegenüber. Dass die Bundesligamannschaft der HSG am Wochenende spielfrei hat und Akteurinnen den Kader des Fünftplatzierten verstärken könnten, macht die Aufgabe nicht leichter. "Ich erwarte vor eigenem Publikum eine klare Reaktion", hofft Kowalska auf Besserung.

(cbl)