Fußball Knapper Sieg: Kevelaerer SV II hat das Glück auf seiner Seite

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die KSV-Reserve holt einen 2:1-Sieg gegen den GSV Geldern II heraus. Veert verliert nur knapp gegen Holt.

Am zwölften Spieltag feiern der SV Herongen und auch der SC Auwel-Holt jeweils knappe Siege.

Kevelaerer SV II - GSV Geldern II 2:1 (1:1). Die Zweitvertretung Kevelaers ist nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen und bis auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Der Sieg gegen Gelderns Zweite kam aber nur äußerst glücklich zustande. "Es war unsere schlechteste Saisonleistung bisher. Ich habe selten so unverdient gewonnen", fasste KSV-Trainer Marcel Kempkes die Partie zusammen. Dennis Kolb brachte Geldern in Führung, doch Max Oberheim und Daniel Roeloffs drehten die Partie. Gelderns Erfolgsserie von drei ungeschlagenen Partien in Folge endete somit in Kevelaer.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Sevelen II 1:1 (0:0). Wieder konnte die Broekhuysener Reserve nicht gewinnen. Jedoch wurde die Niederlagenserie gestoppt, und angesichts der langen Verletztenliste ist ein Punkt gegen Sevelen II auch kein Misserfolg. "Alle haben geackert, ein Lob an die Mannschaft", betonte Broekhuysens Trainer Carsten Schaap. Andreas Janhsen brachte die Hausherren in der Schlussphase in Führung, doch Sevelens Sebastian Zwart konnte noch per Elfmeter ausgleichen. Auch Sevelen gelang der erste Punkt nach zwei Niederlagen in Folge.

SV Veert - SC Auwel-Holt 2:3 (0:3). Nach der ersten Halbzeit hätte keiner mehr geglaubt, dass die Partie noch spannend werden könnte. Die Gäste aus Holt führten dank der zwei Treffer von Fabian Heghmans und des Tores von Timo Ingenlath mit 3:0. "In der ersten Halbzeit war Holt uns in allen Belangen überlegen", resümierte Veerts Coach Andreas Banner. Nach der Pause gelang es Veert aber, durch Tom Hasselmann und Leon Heyn auf 2:3 zu verkürzen. "Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so effektiv und haben das Spiel unnötig spannend gemacht", erläuterte Holts Trainer Marcel Lemmen.

SV Issum - Viktoria Winnekendonk II 1:1 (0:0). Eigentlich wollte der SV Issum die wichtige Partie gegen Winnekendonk gewinnen, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Bei der Betrachtung des Spielverlaufes gab sich Issums Trainer Michael Seuring aber auch mit nur einem Punkt zufrieden: "In der ersten Halbzeit waren wir etwas besser. In der zweiten Hälfte hat Winnekendonk gedrückt. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Remis." Rene Schwenner erzielte das Tor für Issum, bei Winnekendonk traf Jonas Meier. Die Viktoria holte den zweiten Punkt in Folge und zeigt somit einen leichten Aufwärtstrend.

DJK Twisteden II - FC Aldekerk II 2:1 (1:0). Durch den Sieg überholte die Twistedener Reserve die Zweitvertretung aus Aldekerk in der Tabelle. Das bessere Team waren die Gastgeber aber dabei nicht. "Wir waren effektiver vor dem Tor. Aber unser Torwart hat uns gerettet", resümierte Twistedens Trainer Michael Gecks. Martin Magoley und Matthis Baumann per Elfmeter sorgten für den Erfolg Twistedens, bei Aldekerk traf Jakob Franke. "Wir haben gut gespielt und waren dem Gegner sowohl kämpferisch als auch spielerisch überlegen", ärgerte sich Aldekerks Coach Javier Medina.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Herongen 1:2 (0:1). Einen verdienten aber glanzlosen Sieg konnte der SV Herongen in Wachtendonk feiern. "Wir haben nicht so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Oft haben wir zu langsam agiert", sagte Herongens Coach Sebastian Tissen. Der Wachtendonker Trainer Dieter Nisters war dagegen zufrieden mit seinem Team: "Wir haben uns taktisch richtig gut verkauft." Andre Schwarz und Rik Bottenberg schossen für Herongen die Tore, bei Wachtendonk traf Christoph Tekath.

TSV Nieukerk - SV Walbeck II 3:2 (2:2). In einem engen Spiel setzte sich am Ende der TSV Nieukerk durch und behauptete somit den dritten Platz. "In der ersten Hälfte ging ein großer Teil an Walbeck, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aber Druck gemacht", resümierte Nieukerks Trainer Lars Allofs. Der Coach der Walbecker, Klaus Thijssen, war nur über das Ergebnis enttäuscht: "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen." Mathis Kaufels, Daniel Kleinmanns und Felix Brusius trafen für die Hausherren, für Walbeck erzielten Markus van Leuven und Niklas Pütz die Tore.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort