Fußball Kevelaerer SV träumt wieder vom Titel

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Nach fünf Siegen in Serie darf sich das Team um Trainer Ferhat Ökce wieder Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Das Spitzenduo Arminia Kapellen und SC Auwel-Holt trifft im direkten Vergleich aufeinander.

 Der Kevelaerer SV (gelbe Trikots) mischt nach der Siegesserie der vergangenen Wochen wieder im Kampf um die Meisterschaft mit.

Der Kevelaerer SV (gelbe Trikots) mischt nach der Siegesserie der vergangenen Wochen wieder im Kampf um die Meisterschaft mit.

Foto: Seybert

TSV Wachtendonk-Wankum II - Kevelaerer SV (So., 12.15 Uhr). Fünf Spiele in Folge hat der Kevelaerer SV nun schon gewonnen und damit die von Trainer Ferhat Ökce geforderte Siegesserie gestartet. Bei der Wachtendonker Reserve soll der sechste Streich her, um dem Spitzenduo SC Auwel-Holt und Arminia Kapellen dicht auf den Fersen zu bleiben. Die Aufgabe sollte lösbar sein, da der Gegner bislang erst zehn Punkte auf seinem Konto hat.

SV Issum - Viktoria Winnekendonk II (So., 14.15 Uhr). Für beide Mannschaften zählt im Kellerduell nur ein Sieg. Der Vorletzte aus Winnekendonk muss punkten, um nicht schon in der Winterpause das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren. Der Gastgeber möchte hingegen den Verfolger auf Distanz halten. "Für uns ist ein Sieg Pflicht. Wir wollen uns schließlich von unten absetzen", fordert der Issumer Trainer Michael Seuring.

SV Sevelen II - TSV Nieukerk II (So., 14.15 Uhr). Der Tabellenletzte aus Nieukerk ist wieder einmal krasser Außenseiter. "Wir können aus Sevelen nur etwas mitnehmen, wenn wir gut verteidigen und unsere Konterchancen nutzen", sagt TSV-Trainer Rene Lehmann. Twisteden hat sich inzwischen im oberen Mittelfeld festgesetzt, wobei das Team um Trainer Norbert Baumann mit mittlerweile acht Punkteteilungen der Unentschieden-Spezialist der Liga ist.

Grün-Weiß Vernum II - GSV Geldern II (So., 14.15 Uhr). Mit zwei Siegen in Folgen hat die GSV-Reserve einen Aufwärtstrend eingeleitet, der sich bisher jedoch noch nicht auf den Tabellenstand ausgewirkt hat. "In Vernum wollen wir unsere gute Form bestätigen", kündigt Gelderns Co-Trainer Erkan Yasaroglu an. Auch der Gastgeber hat sich mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Spielen von der Abstiegszone distanziert.

SV Walbeck II - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 14.15 Uhr). In den vergangenen Duellen mit Walbeck ging die Reserve der Sportfreunde stets als Verlierer vom Platz. "Normalerweise fahren wir nach Walbeck, kassieren drei Gegentore, und fahren wieder nach Hause. Ich hoffe das sich daran etwas ändert", sagt Sportfreunde-Trainer Christoph Terhardt. Sein Walbecker Kollegen Klaus Thijssen fordert eine Steigerung seiner Mannschaft: "Zuletzt haben wir etwas geschwächelt. Ich hoffe, dass wir ein anderes Gesicht zeigen und drei Punkte holen."

FC Aldekerk II - DJK Twisteden II (So., 14.15 Uhr). Im Duell der Tabellennachbarn möchte Twistedens Coach Norbert Baumann punkten: "Gegen Aldekerk werden wir alles geben, um mindestens einen Zähler mitzunehmen." Hilfreich ist dabei, dass alle Spieler zur Verfügung stehen. Aldekerks Zweite sinnt nach der 1:4-Heimpleite gegen die GSV-Reserve auf Wiedergutmachung.

Arminia Kapellen-Hamb - SC Auwel-Holt (So., 14.15 Uhr). Der letzte Spieltag der Hinrunde hat einen richtigen Kracher zu bieten. In Auwel-Holt und Kapellen treffen nicht nur der Spitzenreiter und Verfolger, sondern auch beste Offensive und Defensive der Liga aufeinander. Kapellen hat zwar zwei Punkte weniger auf dem Konto, aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Gäste aus Auwel-Holt setzten mit einem 10:0-Schützenfest gegen Lüllingen am vergangenen Sonntag ein weiteres Ausrufezeichen und zeigten sich für das Gipfeltreffen gut gerüstet.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort