Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Volleyball Geglückte Premiere der „Volleyball Open“

Kevelaer · Sieben Mannschaften folgten der Einladung des Kevelaerer SV zu einem Vorbereitungsturnier. Die von Heike Thyssen trainierte Verbandsliga-Auswahl des Gastgebers hinterlässt einen starken Eindruck.

 Das Verbandsliga-Team des Kevelaerer SV hinterließ einen guten Eindruck und ist bereit für die neue Saison.

Das Verbandsliga-Team des Kevelaerer SV hinterließ einen guten Eindruck und ist bereit für die neue Saison.

Foto: Kevelaerer SV

(RP) Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass in der Marienstadt guter Volleyball gespielt wird. Jedenfalls ist das Experiment der Volleyball-Abteilung des Kevelaerer SV, im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Turnier auf die Beine zu stellen, mehr als geglückt. Sieben Mannschaften, darunter die Oberligisten Moerser SC und TV Krefeld-Verberg, waren der Einladung gefolgt und trafen in der Zweifach-Sporthalle im Schulzentrum Hüls auf die beiden Herren-Teams des Gastgebers.

Um echte Härtetests unter Wettkampf-Bedingungen bieten zu können, hatten die Organisatoren um KSV-Abteilungsleiterin Heike Thyssen die Teilnehmer im Vorfeld in zwei Leistungsklassen eingeteilt. So bekamen es die beiden genannten Oberligisten mit einem Verbandsligisten aus Köln und der ersten Mannschaft des Kevelaerer SV zu tun, die ebenfalls in der Verbandsliga mitmischt. Im zweiten Turnier waren fünf Bezirksligisten unter sich. Der Kevelaerer SV II erhielt die Gelegenheit, seine Form gegen Teams aus Goch, Schermbeck, Neuss und Oberhausen-Osterfeld zu testen. Im Wettbewerb der Bezirksligisten – alle Duelle wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ in jeweils zwei Sätzen ausgetragen – siegte schließlich die Mannschaft aus Schermbeck vor der Neusser Auswahl. Bei den höherklassigen Teams erreichte Gastgeber Kevelaerer SV das Endspiel und musste sich der jungen Mannschaft des Moerser SC nur knapp geschlagen geben.

Für alle Teams gab’s Obstkörbe, die Edeka Brüggemeier und die Klever Firma Schweers beigesteuert hatten. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten. Unsere Volleyballer befinden sich schon in einer recht guten Form, die für die kommende Saison hoffen lässt“, sagte Heike Thyssen.

Die von ihr trainierte Verbandsliga-Mannschaft startet am Sonntag, 24. Oktober, mit dem Gastspiel beim TuS Lintorf in die neue Saison. Am 30. Oktober folgt die Heimpremiere mit dem reizvollen Kreis-Derby gegen die SG Kleverland Volleys.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort