Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Kevelaerer SV kommt mit blauem Auge davon

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Gegen Viktoria Goch II liegt die Elf mit 0:2 hinten, gewinnt aber noch mit 6:2.

Viktoria Goch II - Kevelaerer SV 2:6 (2:0). Trotz eines Pausenrückstandes ist der KSV noch einmal glimpflich davongekommen. "Eigentlich war die erste Hälfte gar nicht schlecht, aber die zwei Gegentore haben dann irgendwie zu einem Bruch geführt," sagte KSV-Coach Ferhat Ökce. Nach einer Umstellung nach der Pause fluppte es dann aber. Tim Hillejan, Fabian Smets (3), Max Oberheim und Lukas Haessl schossen die Gäste zum Sieg. Ein Gocher sah zudem die Rote Karte (60.). "Ich hatte nie Zweifel an unserem Sieg. Wir haben verdient gewonnen."

SC Auwel-Holt II - Concordia Goch II 0:1 (0:0). Nur knapp musste sich der SC Auwel-Holt den Gästen aus Goch geschlagen geben. Somit bleibt die Concordia-Reserve auch im fünften Spiel ungeschlagen. Holt verbuchte zwar mehr Spielanteile und investierte mehr, doch Gochs Konter-Taktik ging in der 47. Minute auf, als das 1:0 fiel.

TSV Weeze II - Fortuna Keppeln 6:0 (5:0). TSV-Trainer Ismet Bozan ist immer noch überrascht: "Das war nicht das Keppeln, das wir kennen", sagte er nach dem 6:0-Sieg. Bereits zur Pause führte seine Elf nach Toren von Lukas Kassler, Christian van Husen, Björn Roth, Christoph Tönnißen und Thomas Leenen mit 5:0. "Jeder Angriff war ein Tor. Nach der Pause stand die Fortuna dann enger, hatte aber nur zwei Chancen", sagte Bozan. Der TSV-Reserve gelang sogar noch das 6:0 durch Tobias Groß.

Germania Wemb - FC Aldekerk III 3:0 (1:0). Während Union-Trainer Bekir Tutun die Leistung seiner Elf lobte, musste FC-Trainer Frank Pütz zugeben, dass sich sein Team quasi selbst geschlagen hat. "Bei den ersten Gegentoren haben wir uns katastrophale Fehler geleistet", sagte er. Noch vor der Pause traf Amara Camara zum 1:0 und legte danach das 2:0 für Wemb nach. "Vor dem 1:0 waren wir besser", sagte Pütz. Nach dem 3:0 durch Marcel Kutscha war das Spiel entschieden. "Wir haben gut gespielt. Es war sogar mehr drin", sagte Tutun.

SSV Louisendorf - SV Herongen II 3:1 (1:0). Wieder verpasste Herongen II den ersten Saisonsieg. "Nach dem 0:1 haben wir jegliches Spiel vermissen lassen", bemängelte SVH-Coach André Lemmen. "Der Gegner hat nur das gemacht, was er machen musste. Wir hingegen haben zu viele Fehler gemacht." Die Heimelf zog mit 3:0 auf und davon, kurz vor Schluss sah Herongens Philipp Drissen auch noch Gelb-Rot. Immerhin sorgte Steffen Mirer noch für den Anschluss.

GSV Geldern III - Union Kervenheim 2:2 (1:1). Obwohl die Union anfangs "miserabel" spielte, wie Trainer Dany Wischnewski zugab, holte die Mannschaft immerhin einen Punkt heraus. "Insgesamt wäre aber mehr drin gewesen. Geldern Keeper hat seinen besten Tag erwischt." Für die GSV-Reserve trafen Stephan Goldbeck und Erkan Yasaroglu, für Kervenheim Nils Druyen und Kay Cleve.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort