Lokalsport Kevelaerer Radsport-Artisten glänzten vor eigenem Publikum

Kevelaer · Der Radsportverein "Falke" Kevelaer-Kervenheim richtete jetzt die Bezirksmeisterschaften im Kunst- und Eindradfahren aus. Insgesamt 109 Sportler aus sieben Vereinen nahmen an den Titelkämpfen teil. Die Radsport-Artisten des Gastgebers nutzten den Heimvorteil und lieferten zum Teil glänzende Vorstellungen.

Im Feld der Einer-Kunstradfahrern der "U 13"-Schüler dominierte Tim Schaffers das Geschehen. Er sicherte sich nicht nur dier Bezirksmeisterschaft, sondern hat sich mit seiner hohen Punktzahl auch noch für die Landesmeisterschaften qualifiziert, die am 21. Mai in Velbert ausgetragen werden. Sein jüngerer Bruder Kai freute sich im Wettbewerb der "U 11"-Schüler über den Gewinn der Silbermedaille.

Timo Kresse wurde bei den Junioren Bezirksmeister und qualifizierte sich im Einer-Kunstradfahren für die Landesmeisterschaften, die am 11. März in Köln stattfinden. Sarah Adamaschek landete im EinerKunstradfahren der Schülerinnen "U 15" auf Platz acht. Sarah Kresse wurde bei den Juniorinnen Zweite und löste mit ihrer Punktzahl ebenfalls das Ticket zu den Landesmeisterschaften. Auch die Einradfahrer verließen erfolgreich die Fläche. Hier bejubelte die Kevelaerer Vierer-Mannschaft der Junioren in der Besetzung Sarah Kresse, Timo Kresse, Verena Nilkens und Johanna Wilbers den Gewinn der Bezirksmeisterschaft und die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Der Schüler-Vierer (Sarah Adamaschek, Markus Achten, Julia Kühnast und Paula Wilbers) steuerte einen weiteren Titelgewinn für den Gastgeber dabei, der damit erstmals in diesem Wettbewerb eine Mannschaft zur Landesmeisterschaft schickt. Bei der Siegerehrung gratulierte die stellvertretende Kevelaerer Bürgermeisterin Brigitte Middeldorf den Falken zum dritten Platz in der Vereinswertung und überreichte einen Pokal.

Das Training der Kevelaerer Falken findet mittwochs von 16 bis 18 Uhr in der Turnhalle an der Biegstraße statt. Kinder können ein kostenloses Probetraining absolvieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort