Spiel im Hülspark-Stadion American Football unter Flutlicht erleben

Kevelaer · Unter dem Motto „Saturday Night Football“ wollen die Kevelaer Kings nach der langen Sommerpause ihre Sieglos-Bilanz bei Heimspielen beenden.

 Die Footballer der Kevelaer Kings in einem früheren Spiel.    Archivfoto: Spütz

Die Footballer der Kevelaer Kings in einem früheren Spiel.  Archivfoto: Spütz

Foto: Heinz Spütz

Das lange Warten hat für die Anhänger der Kevelaer Kings endlich ein Ende – die Verbandsliga-Saison im American Football wird am Samstag, 24. August, mit einem Heimspiel der „Kings“ im Hülspark-Stadion fortgesetzt. Der Verein um Chef-Coach René Artz hat sich nach der langen Sommerpause zwei besondere Überraschungen ausgedacht: „Saturday Night Football“ lautet die Devise – denn die Partie gegen die Witterschlick Fighting Miners wird erst am späten Nachmittag um 18 Uhr angepfiffen und in den Abendstunden unter Flutlicht fortgesetzt. Dazu werden auch „Frozen Cocktails“ serviert. Die Cheerleader der Kevelaer Queens werden wie bei allen Heimspielen die Zuschauer bereits vor dem Anpfiff auf die nötige Betriebstemperatur bringen.

Zum Sportlichen: Den „Kings“ gelang in der laufenden Spielzeit noch kein Sieg im Hülspark-Stadion. Das soll sich gegen die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis unbedingt ändern. Ein „Kings-Sieg“ ist von immenser Bedeutung, denn damit würde sich die Mannschaft aus der Marienstadt der gröbsten Abstiegssorgen entledigen und nach dem Aufstieg vor einem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse halten.

Aktuell stehen die „Kings“ mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen auf Tabellenplatz vier. Die Fighting Miners bilden das Tabellen-Schlusslicht. Ein Sieg ist für die Gäste schon fast Pflicht. Im Kevelaerer Lager wird keiner die Partie auf die leichte Schulter nehmen.

Dafür besteht auch kein Grund, denn das hart geführte Hinspiel endete mit einem knappen 5:3-Sieg für die „Kings“. Für Spannung ist gesorgt, und auf dem Rasen dürfte es hoch hergehen. Die „Kings“ zählen auf eine lautstarke Unterstützung ihrer treuen Anhänger. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort