Lokalsport: Kervenheimer "Falken" sammeln Bezirks-Titel

Lokalsport: Kervenheimer "Falken" sammeln Bezirks-Titel

Die Kunst- und Einradfahrer des RSV "Falke" Kervenheim nahmen jetzt ausgesprochen erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Kamp-Lintfort teil. Damit meisterten viele Sportlerinnen und Sportler aus der Marienstadt die Qualifikationshürden zu den Landes-Titelkämpfen.

Im Einer-Kunstradfahren ließen Timo Kresse, Tim Schaffers und Kai Schaffers ihren Konkurrenten jeweils keine Chance und landeten ganz oben auf dem Treppchen. Ebenso erfolgreich waren die Einradfahrer in den Mannschaftswettbewerben. Im "Vierer" holten Sarah Adamaschek, Markus Achten, Julia Kühnast und Paula Wilbers den Titel für die "Falken", im ebenfalls siegreichen "Sechser" waren außerdem noch die Talente Johanna Wilbers und Verena Nilkens mit von der Partie.

In der Elite-Klasse der Einradfahrer belegten Lisa-Marie Bongers, Pia Heister, Verena Nilkens und Johanna Wilbers den dritten Platz, lagen jedoch mit ausgefahrenen 97,55 Punkten deutlich über der Qualifikations-Marke (50) für die Landestitelkämpfe im Juni.

(RP)