Tischtennis Keine Kamelle zu verteilen

DJK Adler Frintrop – SV Walbeck (heute, 20 Uhr): In einer vorgezogenen Begegnung ist die junge Walbecker Vier heute in Frintrop zu Gast. Beim Schlusslicht wollen sie ihren Siegeszug fortsetzen, den sie nach der Auftaktniederlage gegen Kirchhellen zum Rückrundenstart mit vier Siegen in Folge begonnen haben. Die Aussichten dazu stehen gar nicht schlecht, denn die Einzelbilanzen sprechen klar für die Leuken-Schützlinge. Das Hinspiel hatten die SVW-Mädchen mit 8:0 gewonnen. Das aber sieht Betreuer Heinz Leuken nicht als Maßstab: "Wir haben schon Respekt vor Frintrop, denn die Mannschaft ist sicherlich besser als ihr Punktestand aussagt." Knüpfen seine Mädchen jedoch an ihre zuletzt tollen Leistungen an, sollten sie auch diese Partie gewinnen.

Anrather TK – SV Walbeck (Sa., 12 Uhr): Morgen steht dann das Nachholspiel in Anrath auf dem Programm. Gegen die Gastgeberinnen hat die junge SVW-Truppe beim 3:8 das wohl schwächste Spiel der Hinrunde gezeigt. Diesen Eindruck wollen sie diesmal ausradieren. Bei Anrath läuft es im Gegensatz zu Walbeck in der Rückrunde noch nicht rund. Leuken: "Nach den bisherigen Ergebnissen müssen wir Anrath schlagen, schließlich haben wir aus dem Hinspiel auch noch einiges gut zu machen."

Die einzige Spielerin mit positivem Spielverhältnis in der Stammvier von Anrath ist Spitzenspielerin Barbara Spix. Dagegen sehen die Einzelbilanzen der Walbeckerinnen hervorragend aus, so dass man mit einem gesunden Schuss Optimismus dort an die Platten gehen kann und Schwung holen für die Karnevalsfeier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort