Handball Karsten Wefers fällt lange aus

Aldekerk · Handball-Oberliga Männer: Borussia M'gladbach - TV Aldekerk II (Sa., 18 Uhr).

Das Finale der ersten Oberliga-Saison des ATV II bestreiten die Handballer aus der Vogteihalle beim Tabellendritten Borussia Mönchengladbach. Auch wenn die Männer von ATV-Coach Nils Wallrath das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison mit 29:24 für sich entscheiden konnten, sind sie sich der Schwere der heutigen Aufgabe in der Jahnhalle am Volksgarten bewusst.

Die Gastgeber liegen auf dem dritten Tabellenplatz, könnten mit Glück und einem eigenen Erfolg noch die HG Remscheid vom Vizeplatz verdrängen - deren kaum erwartbare Niederlage gegen Aufderhöhe vorausgesetzt. Ähnlich sieht es für die Aldekerker Zweitvertretung aus, die aktuell auf Tabellenplatz sieben steht: ein Herunterrutschen auf Platz acht ist keine Gefahr, auf Platz sechs steigen geht nur, wenn Angermund gegen Absteiger Lintorf verliert.

Von daher darf die Frage erlaubt sein, wie motiviert der ATV noch ist. "Wir haben den Vatertag gemeinsam verbracht, das schweißt zusammen und gibt hoffentlich genug Elan für das Spiel am Samstag", sagt Trainer Nils Wallrath. Auf Karsten Wefers muss er dabei verzichten, der zog sich eine Knieverletzung zu und wird lange ausfallen. "Wir hoffen auf ein gutes Spiel und abschließende zwei Punkte."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort