Fußball Kapellen ist der lachende Sieger im Spitzenspiel

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Arminia schlägt den SC Auwel-Holt mit 3:2, klettert zurück auf Platz eins und ist somit Herbstmeister.

 Kapellen feiert die Herbstmeisterschaft und die Rückkehr auf Platz eins: Schon früh bringt Jonas Teller-Weyers (vorne, l.) seine Kapellener Mannschaft auf die Siegerstraße.

Kapellen feiert die Herbstmeisterschaft und die Rückkehr auf Platz eins: Schon früh bringt Jonas Teller-Weyers (vorne, l.) seine Kapellener Mannschaft auf die Siegerstraße.

Foto: Markus van Offern

Der Kevelaerer SV spielt beim TSV Wachtendonk-Wankum II "nur" 1:1. Der SV Issum kommt nach einer miserablen ersten Halbzeit gegen Winnekendonk II zurück und siegt mit 6:0.

Arminia Kapellen-Hamb - SC Auwel-Holt 3:2 (1:2). Im bis zum Schluss spannenden Spitzenspiel konnte sich am Ende die Arminia durchsetzen und eroberte somit die Tabellenführung zurück. "Ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel", sagte Kapellens Coach Mario Kanopa glücklich. In ganz anderer Stimmung war hingegen Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen: "Die Niederlage war unverdient. Wir hatten die besseren Torchancen." Jonas Teller-Weyers hatte die Arminia früh in Führung gebracht, doch Timo Ingenlath und Sven Verhaagh drehten die Partie. Mario Möllecken machte den Sack mit zwei erfolgreich verwandelten Elfmetern schließlich zu.

TSV Wachtendonk-Wankum II - Kevelaerer SV 1:1 (1:2). Beide Trainer waren nicht ganz zufrieden mit dem Resultat. KSV-Coach Ferhat Ökce ärgerte sich darüber, dass die Siegesserie seines Teams riss: "Wir waren spielbestimmend und hätten in der ersten Halbzeit drei oder vier Tore schießen müssen." Tim Hillejan hatte Kevelaer in Führung gebracht, doch Marvin Schreiber glich für Wachtendonk aus. "Die erste Hälfte gehörte Kevelaer, doch in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner an die Wand gespielt", fasste TSV-Trainer Christoph Tekath die Partie zusammen.

SV Issum - Viktoria Winnekendonk II 6:0 (1:0). Trotz des deutlichen Ergebnisses prägten zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten die Partie. Zur Pause führte der SVI nur durch ein Tor von Stefan Ketzer. "Wir haben eine katastrophale erste Hälfte gespielt und konnten froh sein, dass wir nicht zurücklagen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann schönen Kombinationsfußball gezeigt", resümierte Issums Trainer Michael Seuring. Nach der Pause erzielte Christopher Hormann zwei, und Stefan Ketzer noch drei weitere Treffer für Issum.

SV Sevelen II - TSV Nieukerk II 3:0 (1:0). Beide Trainer sahen einen verdienten aber nicht glanzvollen Sieg von Sevelen. "Wir waren souverän und die bessere Mannschaft, aber der letzte Pass kam bei uns oft nicht an", beschrieb Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt die Partie. Nieukerks Trainer Rene Lehmann war ähnlicher Meinung: "Die Niederlage geht in Ordnung, aber 0:3 ist zu hoch." Mark Helmes, Andreas Diepers und Christian Kilders trafen für Sevelen.

Grün-Weiß Vernum II - GSV Geldern II 3:4 (0:1). Ein wahres Spektakel wurde den Zuschauern beim Duell zwischen Vernum und Geldern geboten. Der GSV setzte mit dem Sieg seinen Aufwärtstrend fort. "Es war ein schönes Spiel, das normalerweise Unentschieden ausgeht", betonte Vernums Coach Rachid Riad. Gianni Costanzo, Hendrik Fuchs, Dennis Kolb und Christian Voicu sorgten für den Gelderner Sieg. Die Tore der Vernumer Maximilian Müller, Julian Tschada und Simon Elspas reichten letztlich nicht für einen Punkt.

SV Walbeck II - Sportfreunde Broekhuysen II 4:0 (2:0). Wie in den letzten Duellen auch, gewann Walbeck deutlich gegen Broekhuysen. Dementsprechend zufrieden war SV-Coach Klaus Thijssen: "Es war zwar nicht alles perfekt, aber ein verdienter Sieg und definitiv eine Leistungssteigerung zur Vorwoche." Niklas Pütz, Yannick Christians und Niklas Tebbe (2) trafen für Walbeck II. SFB-Trainer Christoph Terhardt sah ebenfalls eine verdiente Niederlage seines Teams, die aber zu hoch ausgefallen sei.

FC Aldekerk II - DJK Twisteden II 4:0 (2:0). Durch einen hohen Sieg gelang es Aldekerk, die jüngste 1:4 Heimniederla wiedergutzumachen. Josef Franke und Henning Ahlborn, sorgten vor der Pause für eine 2:0-Führung des FC. "Bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft. Insgesamt geht der Sieg für Aldekerk aber in Ordnung", resümierte Co-Trainer Uwe Boomers die Partie. In der zweiten Hälfte stellten dann erneut Josef Franke und Kevin Mertens den Endstand her.

SV Lüllingen - SV Herongen 0:2 (0:1). Mit einem verdienten Sieg gelang es Herongen, einen guten Hinrundenabschluss hinzulegen. Lüllingen dagegen verlor nun das zweite Spiel in Folge gegen einen starken Gegner. Trotzdem zeigte sich Lüllingens Trainer Norbert Müller nicht unzufrieden: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Uns fehlten wichtige Stammkräfte." Die Tore für Herongen erzielten Tobias Reijnders und Sebastian Tissen per Elfmeter.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort