Lokalsport Jahrestreffen: St.-Georg-Reiter feiern ihre Voltigierer

Winnekendonk · Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des RV St. Georg Winnekendonk standen die Voltigierer im Mittelpunkt. Sie hatten kürzlich ein Turnier in Köln-Frechen gewonnen. Der Beifall der zahlreich erschienenen Reiter war groß. Danach wurden die Regularien abgearbeitet. Regine Tebart berichtete über den Kassenbestand und stellte die Einnahmen und steigende Ausgaben gegenüber. Die korrekte Führung der Vereinskasse bestätigten die Prüferinnen Eva-Maria Scholten und Svenja Schwebel. Zuvor brachte Christel Willems in ihrem Protokoll die vorangegangene Mitgliederversammlung noch einmal in Erinnerung.

Bei den Vorstandswahlen blieb Michael Verheyen 2. Vorsitzender. Um die Finanzgeschäfte kümmert sich anstelle von Peter Fitting, der nicht wieder zur Wahl antrat, kommissarisch Schriftführer Werner Tebart. Die Aufgabe der zurückgetretenen Beisitzerin Anne Foitzik übernimmt künftig Judith Ohligs, wobei Anne Foitzik zur neuen Kassenprüferin gewählt wurde.

Wilma Lenzen blickte in ihrem Bericht auf das vergangene Jahr. Als Höhepunkte nannte sie das Faschingsreiten, den Zumba-Kursus mit der Kubanerin "Aloima", den Herbstausritt rund ums Reindersmeer und die Nikolausfeier. Abschließend verwies Vorsitzende Monika Scholten darauf, auch zukünftig die Ausbildung der jungen Voltigierer und Reitschüler nicht aus den Augen zu verlieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort