Handball Issums Frauen haben Englische Woche vor sich

Issum · Handball-Verbandsliga, Frauen: SC Waldniel - TV Issum (So., 11.15 Uhr); TV Issum - Eintracht Duisburg (Di., 19 Uhr). Gleich zwei Mal kurz hintereinander müssen Issums Handballfrauen zum Jahresauftakt antreten. Zunächst läuft das Team von Werner Konrads am morgigen Sonntag beim SC Waldniel auf, am Dienstag steht dann das Nachholspiel zuhause gegen Eintracht Duisburg auf der Agenda.

Handball-Verbandsliga, Frauen: SC Waldniel - TV Issum (So., 11.15 Uhr); TV Issum - Eintracht Duisburg (Di., 19 Uhr). Gleich zwei Mal kurz hintereinander müssen Issums Handballfrauen zum Jahresauftakt antreten. Zunächst läuft das Team von Werner Konrads am morgigen Sonntag beim SC Waldniel auf, am Dienstag steht dann das Nachholspiel zuhause gegen Eintracht Duisburg auf der Agenda.

Für beide Begegnungen gibt sich Konrads noch zurückhaltend. "Wir wollten im Jahr 2017 einen Neuanfang, aber danach sieht es noch nicht ganz aus", gesteht er ein. "Wir hatten in der Pause mehrere Verletzte und Grippeerkrankungen, so dass die Vorbereitung für die beiden Begegnungen nicht optimal verlaufen ist." Daher wisse man zurzeit überhaupt nicht, wo man stehe.

Hinzu kommt, dass Waldniel für den Trainer und die Mannschaft völlig unbekannt ist, weil der SC neu in der Verbandsliga-Gruppe spielt. Das ist aber auch weitestgehend unerheblich, weil es für die Issumerinnen weiter darum gehen wird, sich als Team wiederzufinden und sich auf das eigene Können zu konzentrieren. "Wir sind motiviert und fleißig, aber es muss uns endlich gelingen, die Trainingserfolge auch im Spiel umzusetzen", sagt Konrads. Wer dafür morgen Vormittag zur Verfügung steht, zeigt sich erst kurzfristig. Konrads hofft, dass die Grippewelle abgeebbt ist und der Großteil sich fit präsentiert.

Ausfallen wird weiterhin Ann-Christin Hackstein mit ihrer Knieverletzung. Ähnliche Voraussetzungen gelten auch für die Begegnung am Dienstagabend gegen Eintracht Duisburg, wenngleich die Aufstellung für das Nachholspiel nach Sonntag schon etwas klarer sein wird.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort