Lokalsport Issumer Herren 40 bleiben auf Kurs

Issum · Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: Sportfreunde Eigen Stadtwald - Blau-Weiß Issum 4:5 (2:4). Die Herren 40 von Blau-Weiß Issum bleiben Tabellenführer Dinslaken auf den Fersen. Mit einem knappen Sieg in Bottrop festigte die Mannschaft den zweiten Platz.

Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: Sportfreunde Eigen Stadtwald - Blau-Weiß Issum 4:5 (2:4). Die Herren 40 von Blau-Weiß Issum bleiben Tabellenführer Dinslaken auf den Fersen. Mit einem knappen Sieg in Bottrop festigte die Mannschaft den zweiten Platz.

Nach der ersten Runde hatte es noch nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste ausgesehen. Joeri te Riele (6:2/6:3), Christian Roghmans (6:1/6:1) und Mannschaftsführer Arndt van Huet (6:4/6:0) landeten klare Erfolge und brachten die Issumer mit 3:0 in Führung. Ganz anders aber verlief die zweite Runde. Mathias Hunsmann verlor überraschend den ersten Satz, kämpfte sich aber zurück ins Match und gewann schließlich in drei Sätzen (2:6/6:4/10:4). Wouter Zoomer (6:4/5:7/5:10) und Mario Schlabbers (6:4/5:7/3:10) gewannen zwar ihre ersten Sätze, waren aber letztendlich beide im Match-Tiebreak unterlegen. Alle drei Matches waren hart umkämpft und zogen sich entsprechend lange hin. Den wichtigen Punkt zum Tagessieg sicherte anschließend das Doppel Mathias Hunsmann/Joeri te Riele. Damit haben die Issumer im Kampf um die Meisterschaft die nächste Pflichtaufgabe gelöst. Das nächste Heimspiel ist für 24. Juni gegen den Lintorfer TC angesetzt. Auch in diesem Match wird das Team alles daran setzen, einen Sieg einzufahren.

Am letzten Spieltag wartet dann das Spitzenspiel gegen RW Dinslaken - auf eigener Anlage mit sicher großem Bahnhof und vielen interessierten Tennisfans. Dinslaken hat bisher alle fünf Spiele gewonnen und ist deshalb gegenüber dem Rivalen aus Issum leicht im Vorteil.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort