Lokalsport Issumer Handballer peilen dritten Tabellenplatz an

Issum · Issums Männer können heute Abend im Heimspiel gegen Botropp auf den dritten Platz klettern. Zuvor treten die TVI-Frauen gegen Wülfrath an.

Handball-Landesliga Männer: TV Issum - SC Bottrop (heute, 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Heimlich, still und leise - so möchte man meinen - haben sich Issums Handballmänner vor der Osterpause bis auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft. Weil das Mittelfeld so dicht beisammen ist, kommt es heute zu einem weiteren Spitzenspiel in der Halle am Vogt-von-Belle-Platz. Es steht das direkte Duell um Platz drei an, denn Gegner Bottrop hat diesen derzeit punktgleich mit dem aktuell viertplatzierten Team von Trainer Werner Konrads inne. Der will auf jeden Fall eine bessere Leistung sehen als im Hinspiel, das mit 23:35 verloren ging. "Wir dürfen die Fehler von damals nicht wiederholen und haben dafür zwei wesentliche Punkte zu bedenken", sagt der Coach. "Die Abwehr muss stärker gegen den durchschlagkräftigen Rückraum der Bottroper auftreten, und wir müssen in unser eigenes Spiel mehr Tempo hineinbringen als im Dezember." Torwart Fabian Senzek wird für dieses Vorhaben nicht zur Verfügung stehen, ansonsten dürften alle Spieler dabei sein.

Handball-Verbandsliga Frauen: TV Issum - TB Wülfrath (heute, 16.45 Uhr). In der Liga wird es mittlerweile der 18. Versuch, dem immer noch verlustpunktfreien TB Wülfrath ein Beinchen zu stellen. Auch wenn dieses kleine Fünkchen Hoffnung bei allen Vereinen immer mitschwingt, rechnen sich die Issumerinnen heute Nachmittag allerdings nicht viel aus. "Wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren", sagt Trainer Marco Tobae. "Wir werden allerdings versuchen, unser Spiel durchzuziehen, um so lange wie möglich mitzuhalten. Dann werden wir sehen, was geht."

Wie genau seine Mannschaft personell aussehen wird, wird sich aber erst kurz vor Spielbeginn zeigen. Allerdings erwartet Issums Trainer nichts Gutes. "Wir werden auf jeden Fall mehrere Ausfälle haben", erklärt Tobae.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort