Handball Issumer Frauen überzeugen trotz der Niederlage

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Frauen: VfL Rheinhausen - TV Issum 30:26 (15:12). Zwar mussten sich die Issumer Spielerinnen letztlich beim Tabellendritten geschlagen geben. Doch die Mannschaft um Trainer Werner Konrads ist inzwischen wieder in der Lage, spielerisch in der Verbandsliga mitzuhalten. Denn die beiden Teams spielten die meiste Zeit über auf Augenhöhe, obwohl die Gäste ohne Stefanie Pottbäcker und Lena Holzer auskommen mussten. Holzer hatte sich beim Abschlusstraining am Fußgelenk verletzt.

Handball-Verbandsliga der Frauen: VfL Rheinhausen - TV Issum 30:26 (15:12). Zwar mussten sich die Issumer Spielerinnen letztlich beim Tabellendritten geschlagen geben. Doch die Mannschaft um Trainer Werner Konrads ist inzwischen wieder in der Lage, spielerisch in der Verbandsliga mitzuhalten. Denn die beiden Teams spielten die meiste Zeit über auf Augenhöhe, obwohl die Gäste ohne Stefanie Pottbäcker und Lena Holzer auskommen mussten. Holzer hatte sich beim Abschlusstraining am Fußgelenk verletzt.

In den ersten 20 Minuten konnte sich der TVI sogar noch über eine Führung freuen. Doch der knappe Vorsprung (8:6) konnte nicht behauptet werden. Rheinhausen wusste die Überzahlsituationen zu nutzen und drehte die Begegnung noch vor dem Pausenpfiff. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Issumerinnen einige Probleme, wieder in die Begegnung hineinzufinden. Zahlreiche technische Fehler sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen davonziehen konnten. 19:14 betrug zwischenzeitlich die Führung von Rheinhausen, ehe der TVI sich wieder fing.

"Aber wir haben es dann im entscheidenden Moment versäumt, den Rückstand entscheidend zu verkürzen", meinte Konrads. Die Gäste kamen nicht mehr näher als drei Tore heran. "Wir sind so aufgetreten, wie wir uns das eigentlich immer wünschen. Die Mannschaft hat toll gekämpft und ist hohes Tempo gegangen", lobte der Coach.

TV Issum: Fuchs, Hesse - Thomas (10/5), Langert (3), van Stephaudt (3), Klaumann (3), Hackstein (3/1), Ferschen (2), Büsch (1),Ophey (1), Kroppen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort