Fußball Issum II setzt Ausrufezeichen im engen Abstiegskampf

Gelderland · Am 25. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 2, verliert Germania Wemb deutlich mit 1:3 gegen Auwel-Holt II.

SV Issum II - Alemannia Pfalzdorf III 5:0 (1:0). Für die Vorstellung seiner Elf gegen Pfalzdorf fand Issums Trainer Michael Seuring nur lobende Worte. "Die Jungs haben begriffen, wie wichtig das Spiel im Abstiegskampf ist und von der ersten Minute an überzeugt", sagte Seuring. So dauerte es auch nur vier Minuten bis Patrich Hendrich die Führung für den SVI erzielte. Die weiteren Tore ließen jedoch lange auf sich warten. Erst in Halbzeit zwei sorgten Pascal Bergemann (2), Jannis Tenhaeff und ein Pfalzdorfer Eigentor für den 5:0-Endstand.

Union Wetten - DJK Labbeck-Uedemerbruch 5:1 (3:0). Trotz der vorzeitigen Meisterschaft präsentiert sich die Union noch nicht in Geberlaune. Das bekam an diesem Spieltag auch die DJK Labbeck-Uedemerbruch zu spüren. Denn durch Tore von Stefan Halmans, Christian Tombergs (2) und Simon Tombergs (2) besiegte die Elf von Timo Pastoors die abstiegsbedrohten Gäste klar mit 5:1. "Ein höheres Ergebnis wäre der Leistung der Labbecker jedoch nicht gerecht geworden", lobte Pastoors die Darbietung des Gegners. Nun fehlen der Union nur noch fünf Siege um die Saison ohne Punktverlust zu beenden.

SuS Kalkar - TSV Nieukerk II 1:2 (1:1). Die Gäste erwischten einen perfekten Start in die Partie und führten bereits nach drei Minuten durch ein Tor von Marcel Hertelt mit 1:0. "Danach war es ein relativ offenes Spiel, indem wir nur einmal richtig unachtsam waren", berichtete TSV-Trainer Rene Lehmann. Diese kurze Unachtsamkeit nutzte Kalkar sofort, um den Ausgleich zu erzielen. Dass die Nieukerker am Ende doch noch jubeln durften, verdankten sie Daniel Fuchs, der kurz vor Ende der Partie den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Germania Wemb - SC Auwel-Holt II 1:3 (0:3). Der Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten bereitete Wembs Trainer Ferhat Ökce bis weit nach Abpfiff Bauchschmerzen. Denn zur Pause führten die Gäste durch Tore von Marcel Janßen und Rouven Hudemann (2) bereits mit 3:0. "Das Spiel haben wir in der Zeit bis zur Pause verloren", stellte Ökce klar. Erst nach dem Seitenwechsel steigerte sich seine Elf und erzielte noch durch Rustam Kudratow den Treffer zum 1:3-Endstand.

SV Herongen II - Concordia Goch II 2:2 (2:0). Die komfortable 2:0 Führung durch Treffer von Nico Birken und Spielertrainer Andre Lemmen verspielte der HSV in den ersten 15 Minuten nach der Pause. "In dieser Zeit haben wir das Gegenteil von dem gemacht, was wir uns in der Kabine vorgenommen hatten und unnötigerweise die beiden Gegentore bekommen", stellte Lemmen klar. Anschließend gelang es keinem der beiden Teams mehr, den entscheidenende Treffer zu erzielen.

Union Kervenheim - DJK Kellen 1:1 (0:1). Ganze 83 Minuten musste die Union dem Führungstreffer der Gäste aus der siebten Minute hinterherlaufen, ehe Alexander Horsten der späte Ausgleichstreffer gelang. "Das Tor hatte sich angedeutet, da wir in der Schlussphase mit der Brechstange agiert haben", betonte Union-Trainer Michael Hüls.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort