Handball Issum gewinnt in der Schlussphase

Issum · Handball-Verbandsliga, Frauen: Der TV Issum macht im zweiten Durchgang alles klar und gewinnt bei Eintracht Duisburg mit 23:17 (9:8).

 In der 53. Minute rief Issums Coach Werner Konrads seine Spielerinnen zusammen. Danach lief es wieder.

In der 53. Minute rief Issums Coach Werner Konrads seine Spielerinnen zusammen. Danach lief es wieder.

Foto: MVO

Mit dem Sieg in Duisburg konnten Issums Handballfrauen ihre aufsteigende Leistung der vergangenen Wochen erneut bestätigen. Am Ende gab die besserer Abwehr den Ausschlag. Der TVI konnte in den letzten zehn Minuten den Erfolg sichern. "Wir haben einen guten Lauf", freute sich Issums Trainer Werner Konrads, dem diese guten Auftritte wohl etwas früher auch ganz recht gewesen wären.

Die Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte mehrfach, und beide Seiten leisteten sich viele Fehler. "Aber wir haben uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter konzentriert in der Abwehr gearbeitet." Auch Nina Fuchs im Tor zeigte eine gute Leistung. Vorne zeichneten sich diesmal Judith Thomas und Ann-Christin Hackstein auf den Halbpositionen aus. "Wir haben in den vorigen Wochen gezeigt, dass wir inzwischen von allen Positionen erfolgreich sein können", sagte Konrads. Die Ausgeglichenheit des Spiels dauerte bis zur 53. Minute. Da erzielte Duisburg das 17:17 und Konrads nahm eine Auszeit für die Issumerinnen. Die wirkte, denn danach legten die Gäste noch sechs Tore nach, ohne dass die Eintracht noch mal zum Zuge kommen sollte. Am letzten Spieltag könnten die Issumerinnen noch an den zurzeit punktgleichen Konkurrentinnen aus Gartenstadt vorbeiziehen. Ein eigener Sieg zuhause gegen Waldniel ist dafür die wichtigste Voraussetzung. Die Krefelderinnen müssen bei der drittplatzierten GSG Duisburg ran und haben damit zumindest auf dem Papier die schwierigere Aufgabe.

TV Issum: Fuchs, Hesse - Thomas (8/4), Hackstein (5), Pottbäcker (3), Ferschen (2), van Stephaudt (2), Langert (1), Büsch (1), Ophey (1/1), Kroppen, Klaumann.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort