Fußball Ismet Bozan hat keine Angst vor dem ungeschlagenen Spitzenreiter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Weezes Trainer will gegen Labbeck drei Punkte einfahren. Kevelaer ist in Geldern haushoher Favorit.

 Weezes Coach Ismet Bozan.

Weezes Coach Ismet Bozan.

Foto: eve

Alle Partien werden am Sonntagmittag um 14.30 Uhr angepfiffen.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - TSV Weeze II. Nicht selten bringt ein Team, das schon zwei Niederlagen kassiert hat, dem ungeschlagenen Spitzenreiter Ehrfurcht entgegen. Davon hält Ismet Bozan allerdings gar nichts. "Wir wollen Gas geben und gewinnen", gibt Weezes Trainer selbstbewusst aus. Denn Bozan geht davon aus, dass er beim Ligaprimus nahezu den gesamten Kader zur Verfügung hat. "Vier oder fünf Spieler kehren zurück", freut er sich. Nach dem sensationellen Remis in Aldekerk will er den Labbeckern den zweiten Punktverlust in Folge beibringen.

SC Auwel-Holt II - Germania Wemb. Nach dem dritten Sieg der Spielzeit - und der nicht einmal gegen ein Kellerkind - ist die Stimmung in Wemb etwas gestiegen. "Das Spiel in Holt wird aber noch einmal deutlich schwieriger", vermutet Coach Bekir Tutkun. Dementsprechend will die Germania den Favoriten so lange wie möglich ärgern. "Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden", so Tutkun. Das gilt nicht für Micky Dams. Der Holter Trainer fordert von seinem Team, der Rolle gerecht zu werden: "Wir wollen gewinnen."

GSV Geldern III - Kevelaerer SV. "Wir haben weiterhin den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen." Das sagte Kevelaers Trainer Ferhat Ökce nach dem Spitzenspiel gegen Labbeck, das sein Team gut überwunden zu haben scheint. Denn darauf folgte das 6:0 gegen Grieth. Nun wartet mit Gelderns Dritter die "Schießbude" der Liga. Der Tabellenvorletzte wird wohl darauf hoffen müssen, dass die Offensive des KSV - die beste der Liga - Ladehemmung hat.

SV Herongen II - SuS Kalkar. Ein wenig Angst hat André Lemmen schon um seine Mannen. "Wenn wir so auftreten wie in Kellen, wird es wohl deftiger werden als 0:4", vermutet der Spielertrainer, der gegen Kalkar verhindert sein wird. Auf der anderen Seite ist Lemmen, der von Co-Trainer Tim Brauers vertreten wird, todsicher, dass seine Truppe sich anders präsentieren wird. Die Vorzeichen stehen auch nicht schlecht für die Begegnung gegen SuS Kalkar: Den bislang einzigen Sieg hat der SV Herongen ebenfalls in Abwesenheit von Lemmen eingefahren.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen II. Das zähe Kampfspiel gegen Keppeln hat die Union bereits siegreich überstanden. Mit Kellen kommt nun ein ähnliches, wenn auch spielerisch etwas ausgereifteres Kaliber. Dany Wischnewski ist das aber egal. "Das ist ein Heimspiel, wir wollen einen Dreier einfahren", nennt der Kervenheimer Spielertrainer die Marschroute. Da er das Ziel verfolgt, sich in der Spitzengruppe festzusetzen, muss seine Mannschaft unbedingt nachlegen.

SV Grieth II - FC Aldekerk III. Gegen Labbeck hat der FC Aldekerk III einen Bonuspunkt errungen, doch jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. "Alle vier Spiele bis zur Winterpause sind gegen Konkurrenten im Abstiegskampf", blickt Coach Frank Pütz voraus. Mit dem SV Grieth als Gegner, der bislang eine schwache Saison spielt, beginnen die Aldekerker Wochen. "Wir rechnen uns Chancen auf Punkte aus", erklärt Pütz, dessen Elf dennoch leichter Außenseiter ist. Personell sieht es gut aus bei den Gästen, wenn wieder Unterstützung aus der Zweiten hinzukommen sollte.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort