Reitsport Intensiver Reiter-Lehrgang mit Ausbilderin Anke Vogt

Kevelaer · Bis in die Haarspitzen motiviert waren die 20 Teilnehmer, die kürzlich mit ihren Pferden an einem Dressurlehrgang von Anke Vogt teilgenommen haben. Organisiert und unterstützt wurde der Lehrgang bei Anke Vogt vom Reiterverein Sankt Georg Kevelaer. Mit Vogt hatte man sich eine erfahrene Reiterin "eingekauft", die nicht nur bis zur schweren Klasse reitet, sondern auch ausbildet. Und sie verstand es durchaus an zwei Tagen, basierend auf den Lektionen von der Klasse A bis L Dressur, einen intensiven Lehrgang durchzuführen.

"Um jedem gerecht werden zu können, wurde in kleinen Abteilungen geritten", erklärte Christina van Ackeren vom Verein. "Bei der Nachbesprechung kam direkt die Frage nach der Wiederholung auf." Bis ein neuer Termin gefunden ist, können die Tipps von Anke Vogt im Training aber schon umgesetzt werden. Übrigens: Am Sonntag, 12. Februar, lädt der Reiterverein zum zweiten Trainingsspringen unter Turnierbedingungen auf den Daelshof der Familie Schopmans ein.

Begonnen wird um 10 Uhr auf E- und A-Niveau, um 13 Uhr wird ein Parcours der Klasse L erstellt. Weitere Infos auf www.reiterverin-kevelaer.de.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort