Handball Huppers-Zwillinge erzielen die Hälfte der ATV-Tore

Aldekerk · Handball 3. Liga: ATV-Frauen bezwingen die Zweitvertretung des VfL Oldenburg II mit 25:21 (17:10)-Toren.

 Die Aldekerkerin Angelina Huppers (links) kommt auf der rechten Angriffsseite zu einer freien Wurfgelegenheit auf den gegnerischen Kasten.

Die Aldekerkerin Angelina Huppers (links) kommt auf der rechten Angriffsseite zu einer freien Wurfgelegenheit auf den gegnerischen Kasten.

Foto: Evers

Oldenburgs Trainer Andreas Lampe war nach dem Spiel wieder völlig ruhig und kühler Analytiker. "Wir haben heute die erste Halbzeit einfach komplett verschlafen", sagte er, nachdem er in Aldekerk mit seinem Team auch das sechste Auswärtsspiel der Saison verloren hatte. "Im zweiten Durchgang hat man gesehen, dass wir als Team funktionieren und mithalten können, doch war das einfach nicht aufzuholen."

Die Grün-Weißen hatten in der Vogteihalle konzentriert begonnen und einen prima Einstieg in die Partie gefunden. Aus einer starken Defensive mit einer gut haltenden Tugce Cengiz im Tor wurden die Angriffe mit Ruhe und Köpfchen vorgetragen. Nach 3:0 und 11:3 hatten die Gastgeberinnen die Partie und Gegner bestens im Griff und steuerten auf eine mehr als beruhigende Halbzeitführung zu.

Nach dem Seitenwechsel hatte der ATV die Partie weiter im Griff, denn Aldekerker Fehler waren es, die dem VfL die Aufholjagd ermöglichten. Schlicht weggeworfene Bälle ließen die Niedersachsen Tor um Tor aufholen, eine gute Viertelstunde vor dem Ende trennten die beiden Teams nur noch zwei mickrige Törchen. Lampe war auf 180 und roch mit seiner Mannschaft die Chance auf die ersten Auswärtspunkte. Dass daraus nichts wurde, lag an einem letzten Aufbäumen des ATV und Jaqueline Gilej, die im letzten Spielabschnitt Aldekerks Trumpfkarte im Angriff war.

Der Dynamik der Rückraumspielerin in den Schlussminuten hatten die Oldenburgerinnen nichts mehr entgegen zu setzen, sie machte mit ihren Toren den Deckel drauf und sicherte die wichtigen Heimpunkte. "Im Endeffekt ist es total egal, wie", kommentierte ATV-Trainerin Dagmara Kowalska die Leistung ihrer Mannschaft. "In der zweiten Halbzeit fehlte uns heute die geistige und teilweise auch körperliche Fitness. Nach einem spielfreien Wochenende können wir dann in aller Ruhe nach Vechta fahren."

ATV: Cengiz, Schindowski, Leuf - A. Huppers (6), F. Huppers (6/5), Kunert (5), Gilej (3), Rottwinkel (2), Bleckmann (2), Beyer (1), Rütten, Kern und Löwenthal. Nächstes Spiel des ATV: SFN Vechta - ATV (Samstag, 10. Februar, 18 Uhr).

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort