Fußball Holter Reserve zeigt Nerven und verliert in Labbeck

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Liga-Primus SC Auwel-Holt II kassiert ein 0:2. Kessel nun auf zwei Punkte herangerückt.

Holts Verfolger SG Kessel/Ho.-Ha. gewinnt parallel mit 6:1 bei Fortuna Keppeln.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SC Auwel-Holt II 2:0 (0:0). Das hätten sich die Holter so wohl auch nicht träumen lassen. Mit einem hübschen Vorsprung von fünf Punkten war der Tabellenerste ins Duell mit der DJK Labbeck-Uedemerbruch gegangen. Nach 90 Minuten und einem 0:2 auf der Anzeigetafel stand schließlich fest: Für den SC Auwel-Holt II wird es kurz vor Saisonende noch einmal eng. Der Aufstieg in die Kreisliga A ist noch längst nicht in trockenen Tüchern, zumal Holts ärgster Verfolger, die SG Kessel/Ho.-Ha., sich zeitgleich mit 6:1 gegen Keppeln durchsetzte und durch den Dreier jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Holts Reservemannschaft hat. Nach der torlosen ersten Hälfte machte Labbeck im zweiten Durchgang danna auch alles klar - allerdings erst kurz vor Schluss. Zunächst traf Tim van Husen zum 1:0 (82.). Vier Minuten später erhöhte Dominik Brücker, einigen vielleicht noch als Ex-Spieler von Viktoria Winnekendonk im Gedächtnis, auf 2:0. Bereits morgen hat der SC Auwel-Holt II die Chance, den nun geschrumpften Vorsprung wieder etwas zu vergrößern. Um 15 Uhr gastiert die Elf von Coach Karl-Heinz Verhaagh bei Union Kervenheim.

SV Grieth - SV Herongen II 4:2 (2:1). Obwohl der SV Herongen II so gut wie gerettet ist, hatte sich das Team von Coach Andre Lemmen noch einmal vorgenommen, Punkte beim Tabellendritten SV Grieth einzufahren. Daraus wurde allerdings nichts. Dennoch hielten die Gäste das Spiel lange offen - zumindest was die Torfolge anging. Nachdem Herongen früh durch Spielercoach Lemmen in Führung gegangen war, drehte Grieth die Partie mit zwei Toren bis zur Pause zum 2:1. Acht Minuten vor Schluss ging das Spiel schließlich in die heiße Phase. Grieth erhöhte zwar auf 3:1, doch Herongens Zweite steckte nicht auf und traf durch Andre Schwarz zum 2:3-Anschluss. Fünf Minuten hatten die Gäste danach noch, um den Ausgleich zu erzielen. Genauso viel Zeit blieb aber auch noch dem SV Grieth, um den Sack zuzumachen. Und genau so kam es auch. Zwei Minuten vor Schluss fiel das 4:2 für die Gastgeber. Herongens Niederlage war damit besiegelt. Morgen Mittag um 15 Uhr wartet ein ähnliches Kaliber auf die Lemmen-Elf. Herongen gastiert beim Tabellenzweiten SG Kessel/Ho.-Ha.

SV Issum II - SuS Kalkar 1:6 (0:1). Dem SV Issum II ist nicht mehr zu helfen. Der Abstieg ist zwar noch nicht offiziell besiegelt, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Dirk Jung mit derzeit zehn Punkten Rückstand ans sichere Ufer fast keine Chancen mehr, auch in der kommenden Saison in der B-Liga zu spielen. Die 1:6-Niederlage gegen SuS Kalkar war bezeichnend. Allerdings konnten die Gastgeber im ersten Durchgang dafür sorgen, dass es lediglich mit einem Tor Rückstand in die Kabinen ging. Mit dem Seitenwechsel zogen die Kalkarer aber auf und davon und netzten noch fünfmal ein. Issums Treffer durch Jens Gemmer zum zwischenzeitlichen 1:3 war letztlich unbedeutend. Morgen hat Issums Zweite spielfrei.

Union Kervenheim - Concordia Goch II 0:0. Die Concorden haben es geschafft, erstmals in dieser Spielzeit bei ihren Gastspielen in der Fremde einen Punkt zu erringen. Die Gäste wussten um die Kervenheimer Gefährlichkeit und spielten dementsprechend mit Viererkette. "In einem ausgeglichenen Match gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten nur halbe Torchancen. Auf beiden Seiten fehlte der entscheidende Pass. Wir standen auch sicher in der Abwehr, trotzdem haben wir nicht gemauert, sondern mitgespielt", sagte Concordia-Trainer Michael Schöndeling. Morgen wird's für Kervenheim wieder schwierig. Um 15 Uhr steht Tabellenführer SC Auwel-Holt II auf der Matte.

Weitere Partien des morgigen Spieltags: TSV Weeze II - Fortuna Keppeln, Germania Wemb - SV Grieth (beide morgen um 15 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort