Fußball Holger Jansen wechselt zum TSV Wa.-Wa.

Wachtendonk · Der 27-jährige Stürmer wird im Sommer seinen jetzigen Club, Landesligist 1. FC Viersen, verlassen. In der nächsten Saison wird er beim Wachtendonker Bezirksligisten auf Torejagd gehen.

Obwohl Fußball-Bezirksligist TSV Wa.-Wa. am vergangenen Wochenende mit dem 6:1-Sieg gegen den SV Grefrath ein Torfestival abgeliefert hatte, bleibt dennoch die Tatsache bestehen, dass die Mannschaft nach dem Abgang von Top-Stürmer Kevin Zülsdorf noch Verstärkung im Angriff gebrauchen könnte. Nicht, dass die anderen Offensivkünstler schlecht wären, doch ein Bezirksligist mit Ambitionen braucht eben mehrere Optionen. Wachtendonks Fußball-Obmann Ralf Rösen teilt nun mit, dass der Verein für die nächste Saison einen neuen Stürmer in seine Reihen aufnehmen wird.

Holger Jansen, derzeit noch im Kader des Landesligisten 1. FC Viersen, wird ab Sommer im TSV-Dress auflaufen, wie Rösen sagt. Der 27-Jährige ist im Gelderland kein Unbekannter. Mehrere Jahre lief der gelernte Stürmer für den SV Straelen auf. Danach spielte Jansen eine Saison lang in Broekhuysen, ehe es ihn danach nach Viersen zog. Mit der Verpflichtung von Holger Jansen ist dem TSV somit wieder ein kleiner Coup gelungen. Bereits vor einigen Wochen stellte der Club Thomas von Kuczkowski als zukünftigen Trainer vor.

Ebenso konnten die Wachtendonker vor einigen Wochen Andre Laarmanns in ihren Kader aufnehmen, nachdem Laarmanns' ursprünglich geplanter Wechsel vom SV Straelen zu den Sportfreunden Broekhuysen aufgrund einer für diesen bestimmten Transfer nicht erteilten Freigabe seitens des SVS nicht funktioniert hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort