Lokalsport HKM: Die Gruppen sind gelost

Geldern · Die Hallenfußball-Kreismeisterschaften am 4. und 5. Januar versprechen schon jetzt besonders attraktive Begegnungen.

 Die Paarungen für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften zieht Jakob Janßen (M.) vor den Augen von Hartmut Könner(l.) und Dietmar Hartenstein.

Die Paarungen für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften zieht Jakob Janßen (M.) vor den Augen von Hartmut Könner(l.) und Dietmar Hartenstein.

Foto: seyb

Denn Jakob Janßen von der Sparkasse hat dem 1. FC Kleve gleich mal drei Gegner per Los gezogen, die insgesamt eine sehr starke Gruppe versprechen. Denn der FC trifft in der Gruppe zwei auf den SV Hönnepel/Niedermörmter, den TSV Wachtendonk/Wankum und die Sportfreunde Broekhuysen.

Neben Oberligist Hö./Nie. geht Kleve als Favorit ins Rennen, der seinen Titel selbstverständlich verteidigen will. Denn bei der 25. Auflage im Januar dieses Jahres siegten die Rot-Blauen mit 6:3 deutlich gegen den Ligahöhreren. Zudem ist mit den Sportfreunden Broekhuysen ein sehr ambitionierter Bezirksligist in der Gruppe vertreten, der als Spitzenreiter nahezu einen Durchmarsch in der Meisterschaft hinlegt. "Das ist eine Hammergruppe", sagt Turnierleiter Dietmar Hartenstein. "Es wird sicherlich sehr interessant werden."

In der Gruppe eins treffen zudem Kleves Zweitvertretung, Viktoria Goch, der SV Straelen und Grün-Weiß Vernum aufeinander. Dort werden somit die beiden Landesligisten Goch und Straelen als Favoriten ins Rennen gehen.

Das Turnier wird erneut auf zwei Tage aufgeteilt. Am ersten Tag finden die Gruppenspiele statt, am zweiten werden alle Plätze einzeln ausgespielt.

(cwa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort