1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Heike Beckmann Vorsitzender des Wassersport-Gemeinschaft Gelderland

Wassersport : Heike Beckmann ist neue Vorsitzende der WSG Gelderland

Die bisherige Geschäftsführerin trat bei der virtuellen Jahreshauptversammlung der Wassersport-Gemeinschaft die Nachfolge von Andreas Botson an

Die Mitgliederversammlung der Wassersport-Gemeinschaft Gelderland fand wegen der Corona-Pandemie zum ersten Mal virtuell statt. Nachdem im vergangenen Jahr kein Treffen möglich gewesen war, gab es einiges nachzuholen.

Die Ehrungen der treuen Mitglieder aus den vergangenen beiden Jahren wurde bekanntgegeben. Zudem wurden die Vereinsmeister 2019 ausgezeichnet. Den ersten Platz bei den Einhändern belegte Arne Kallweit auf seinem Laser, Rang eins der Zweihänder hatten sich Sonja und Thorsten Schmitz gesichert. Der Wanderpokal für die BM-Segler ging an Heike und Bernd Beckmann als bestes Team. Im vergangenen Jahr konnten aufgrund der Pandemie keine Regatten ausgetragen werden.

Da 2020 auch keine Wahlen stattgefunden haben, wurde jetzt der komplette Vorstand gewählt. Die Posten werden nun nur für ein Jahr besetzt, damit der satzungsgemäße Rhythmus wieder hergestellt wird. Der Abteilungsleiter RC-Segeln, Siegfried Girse, wurde in seinem Amt bestätigt. Als Abteilungsleiter Segeln wurde Thomas Peine von Bernd Beckmann abgelöst. Christoph Korbmacher übergab seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender an Jan Lenzen. Frank Ophey ersetzt Heike Beckmann als Geschäftsführer. Sie folgt als neue Vorsitzende auf Andreas Botson und übernimmt somit das Ruder der WSG.

  • Zweimal im Jahr hat sich der
    Vom Weihnachtsbasar bis zum Seniorentreff : Frauengemeinschaft Evinghoven blickt auf 50 Jahre Vereinsgeschichte
  • Berührende Covid-Fotoausstellung : Als die erste Pandemiewelle New York traf
  • Alle zwei Jahre das Mekka des
    Akademie Küppelstein in Remscheid : Internationales Erzählfestival geht digitale Wege

Als Geschäftsführerin Finanzen wurde Gabi Lüde bei dem virtuellen Treffen im Amt bestätigt. Ebenso bleibt Manuel Thiesen als Abteilungsleiter Tauchen im Amt. Sonja Arians gab die Leitung der Jugend-Abteilung an ihren Mann Helmut ab.

Wer Mitglied der Wassersport-Gemeinschaft werden möchte, kann sich im Internet unter www.wsg-gelderland.de informieren oder eine E-Mail an die Adresse [email protected] senden.

(RP)