Handball Regionalliga-Team des ATV schlägt eigene Reserve

Aldekerk · Die Aldekerker Handballer setzen sich problemlos gegen die zweite Mannschaft durch. Trainer Nils Wallrath zieht trotz Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit ein positives Fazit.

 ATV-Trainer Nils Wallrath (l.) war zufrieden.

ATV-Trainer Nils Wallrath (l.) war zufrieden.

Foto: Heinz Spütz

Das Prestigeduell zwischen den beiden Handball-Herrenmannschaften des TV Aldekerk war in den vergangenen Jahren immer eine knappe Kiste – doch dieses Mal hatte die Reserve nichts gegen die Wallrath-Truppe zu bestellen.

In den ersten fünf Minuten bis zum Spielstand von 3:3 konnte die von Dominique Junkers trainierte zweite Mannschaft noch mithalten. Doch dann war Schluss mit lustig, denn der Regionalligist zog ab diesem Zeitpunkt das Tempo spürbar an. Innerhalb von zehn Minuten und mit einem 10:0-Lauf – darunter neun erfolgreiche Tempogegenstöße in Folge – ging die „Erste“ bereits uneinholbar mit 13:3 in Führung. Die Seiten wurden dann beim Spielstand von 21:6 gewechselt.

Im zweiten Durchgang war beim Favoriten dann aber das Feuer raus aus dem Spiel und sie ließen immer mehr die Zügel schleifen. In der Verteidigung wurde nicht mehr mit der nötigen Entschlossenheit agiert und mit der Chancenverwertung wurde sehr fahrlässig umgegangen. Wallrath zog dennoch einige positive Aspekte aus dem Test: „Wir wollten unter 20 Gegentoren bleiben. Das ist uns gelungen. In der ersten Halbzeit hat mir das Spiel meiner Mannschaft sehr gut gefallen, dass nachher die Konzentration verloren ging, ist nicht weiter tragisch.“ Schiedsrichter Jan Heckes beendete das Testspiel beim Spielstand von 35:18.

Der nächste Test des ATV hätte am morgigen Sonntag bei den A-Junioren von Bayer Dormagen stattgefunden. Diese Partie wurde aber abgesagt. Nun geht’s am Dienstag, 11. August, zum TV Lobberich. Anwurf ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort