Handball: Straelen feiert dritten Sieg in Serie

Handball-Oberliga, weibliche Jugend A: SV Straelen – TSV Bocholt 32:25 (16:17). "Für uns war es in der ersten Halbzeit der erwartete Rückschlag", gab Straelens Trainer Felix Linden nach dem Abpfiff zu Protokoll. "Wir haben unser läuferisches Potential nicht abgerufen, den Gegner im Vorfeld zu leicht genommen und zur Halbzeit verdient hinten gelegen."

Nach ein paar deutlichen Worten des Coaches in der Kabine an seine Mannschaft waren die Grün-Gelben im zweiten Abschnitt aber wieder voll da. Die Bocholterinnen kamen jetzt nur noch selten zum Zug, der SVS agierte in der Abwehr entschlossener und ließ nur noch selten Torwürfe des TSV zu. Im Angriff hielten die Mädchen sich an die einstudierten Konzepte und wirkten insgesamt wesentlich agiler, so dass am Ende noch ein deutlicher Sieg heraussprang.

SVS: Broeckmann (2), Maes (3), Stienen (1/1), Schneiders (7/2), Janssen (1), Geelen (3), Linßen (12/6), Sewing (3).

SG Überruhr – TV Aldekerk 24:20 (11:10). Zwei verschenkte Punkte – so lautete das einhellige Fazit des Aldekerker Trainers und der Mannschaft nach der Partie in Überruhr.

Bis zur Pause war für den ATV eigentlich auch noch alles drin, doch eigene Unzulänglichkeiten zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie. Im zweiten Abschnitt setzten die Gastgeberinnen noch einen drauf, zogen zügig davon und gewannen am Ende deutlich. Für die Aldekerkerinnen bleiben jetzt noch drei Wochen, um sich auf das Lokalduell mit der bislang noch ungeschlagenen Mannschaft des SV Straelen vorzubereiten. Anwurf in der Vogteihalle ist am 31. Oktober um 12.15 Uhr.

Oberliga weibliche Jugend C: TV Aldekerk – TV Korschenbroich 21:8 (12:2). Trotz des klaren Ergebnisses war ATV-Trainerin Michaela Hufschmidt mit der Leistung ihrer Mannschaft nur bedingt zufrieden. "Nach den ersten, spielerisch guten zehn Minuten schlichen sich Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Wir hatten zu viele Fehlpässe und Ballverluste." Dennoch vermochten die Gäste daraus kein Kapital zu schlagen, zur Halbzeit stand der Sieger praktisch fest.

Der TVK kam auch in der zweiten Halbzeit nicht zurück ins Spiel, der komfortable Vorsprung wurde gekonnt verwaltet und über die Ziellinie gebracht. "Angesichts des schmalen Kaders und den dadurch eingeschränkten Wechselmöglichkeiten kann man allerdings nicht unbedingt erwarten, dass die Mädchen das Tempo durchgängig hochhalten", sagte Hufschmidt abschließend.

ATV: Jochims; Franken (1), A. Huppers (6), Kühn (1), F. Huppers (10), Contzen (2), Heimes (1), Tocai und Rütten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort