Junioren-Handball Regionalliga-Mädchen des ATV zittern sich zum Sieg

ALDEKERK · Die B-Jugend-Handballerinnen aus Aldekerk setzen sich auswärts mit 20:19 (11:10) gegen den Turnverein Biefang durch.

 Merit Eggeling behielt für die B-Juniorinnen des TV Aldekerk in der Handball-Regionalliga die Nerven.

Merit Eggeling behielt für die B-Juniorinnen des TV Aldekerk in der Handball-Regionalliga die Nerven.

Foto: TV Aldekerk

(CaB.) Unter der Woche waren gleich drei Jugendmannschaften des TV Aldekerk im Ligabetrieb gefordert.

Handball-Oberliga Mädchen C: Wuppertaler SV - TV Aldekerk II 20:35 (9:15). Im Nachholspiel am Dienstagabend gab es für die Zweitvertretung einen deutlichen und nie gefährdeten Erfolg. Die Gastgeberinnen hatten mit 2:0 geführt, konnten aber insgesamt nur in den ersten fünf Spielminuten Schritt halten. Nele Fillgert hatte die erste Aldekerker Führung zum 5:4 erzielt, danach bestachen die Grün-Weißen mit flüssigem und druckvollem Spiel. „Wir heben heute eine geschlossen starke Leistung gezeigt“, freute sich Trainerin Stefanie Waltereit nach dem Abpfiff. Der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wäre damit geschafft, in den letzten vier Spielen soll vielleicht noch der eine oder andere Punkt gegen besser postierte Teams geholt werden.

ATV Brauers; Hermsteiner (9), Fillgert (6), Raedt (5) Ruoss (4), Stuber (3), Hilsemer (3), Ross (3), Savic (2), Christian, Hasselberg und Besener.

Regionalliga Nordrhein Mädchen C: HSG Merkstein – TV Aldekerk 25:31 (11:15). Nachsitzen musste auch die C1 des ATV, die am Mittwochabend in Merkstein vor den Toren Aachens antreten musste. Doch die Fahrt hatte sich gelohnt, gegen den gut besetzten Tabellennachbarn sprang ein verdienter Sieg heraus. Auch wenn die Gastgeberinnen in jeder Halbzeit den deutlich besseren Start hatten, ließen die Aldekerkerinnen sich nicht verunsichern. „Wir haben heute eine starke Abwehr mit einer sehr guten Nora Kothen im Tor in die Halle gestellt“, lobte Trainer Carsten Hilsemer sein Team. Die Ballgewinne wurden in Gegenstöße investiert und in leichte Tore umgemünzt, so dass der Sieg schon zehn Minuten vor dem Abpfiff vorzeitig feststand.

ATV Kothen, Kistler; König (9/2), Hunzelder (6), Kuijs (4), Hermsteiner (4), Röskes (3), Mogar (2) Garbe (2) und Hilsemer (1/1).

Regionalliga Nordrhein Mädchen B: TV Biefang – TV Aldekerk 19:20 (11:10). Hatte es im Hinspiel noch einen klaren Sieg für den ATV gegeben, entwickelte sich das Spiel der B-Mädchen am Sonntagnachmittag beim TV Biefang zu einem echten Krimi. Bereits in der ersten Hälfte lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ohne dass es entscheidende Vorteile gegeben hätte. Auch eine Dreitore-Führung der Grün-Weißen in Halbzeit zwei wurde wieder egalisiert, so dass es gleichauf in die spannende Schlussphase ging. Nach dem 19:18 für den TVB hielt Nina Beutner im Tor jetzt alles, was noch auf den Kasten kam. Merit Eggeling war es, die in der entscheidenden Phase noch zweimal einnetzte und so beide Punkte festhalten konnte. Der Rest war Aldekerker Jubel über die hart erkämpften Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort