Handball SV Straelen setzt Siegesserie fort und steht auf Platz eins

Straelen · Viertes Spiel, vierter Sieg: Mit einem verdienten 27:21 beim TV Biefang erobert der SV Straelen die Tabellenführung in der Handball-Landesliga.

 Obenauf: Landesligist SV Straelen – hier Jens Groetelaers – ist mit vier Siegen in die neue Saison gestartet.

Obenauf: Landesligist SV Straelen – hier Jens Groetelaers – ist mit vier Siegen in die neue Saison gestartet.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

(terh) Vier Spiele, vier Siege, Tabellenplatz eins: Besser hätte die Saison für den Handball-Landesligisten SV Straelen nicht beginnen können. „Das freut uns natürlich sehr, doch ist das nicht mehr als eine Momentaufnahme“, sagt Trainer Dietmar Beiersdorf und tritt vorsorglich etwas auf die Euphoriebremse. Er sieht auch nach dem überraschend deutlichen 27:21 (16:12)-Sieg in Oberhausen beim TV Biefang noch Steigerungsbedarf. „Wir haben das Spiel im Griff. Und dann wird plötzlich aus allen Lagen aufs Tor geballert. Da erwarte ich noch mehr Disziplin von meiner Mannschaft“, so der SVS-Coach.

Die Grün-Gelben brannten nach schleppendem Beginn und einem 2:4-Rückstand ein handballerisches Feuerwerk ab. Die Abwehr avancierte mehr und mehr zu einem Bollwerk, aus der heraus erfolgreich mehrere Tempogegenstöße gestartet wurden. Doch auch im aufgebauten Angriff fanden die Grün-Gelben immer wieder hervorragende Lösungen gegen die robust agierende Deckungsreihe der Gastgeber. Für jede Position wurden Chancen herausgespielt und diese dann auch verwertet. Folgerichtig traf Jens Groetelaers in der 23. Minute zum 16:9. Sieben Minuten und drei Gegentore später gingen die Straelener mit einer 16:12-Pausenführung in die Kabine.

Biefangs Hoffnung auf eine Wende blieb bis zur 42. Minute bestehen. Dann warfen Nils Janßen, Phillip Kessel und Max Blum eine 23:16-Führung heraus. Damit war die Partie entschieden. Biefang kämpfte zwar weiter verbissen, die Grün-Gelben ließen jedoch nichts mehr anbrennen, feierten nach 60 Minuten die Punkte sieben und acht und die Tabellenführung. So kommt es nach der Herbstpause am 23. Oktober zum absoluten Spitzenspiel beim TV Vorst II.

SV Straelen: Eickelpoth, Pieper – Groetelaers (6), Sonnen (5), Kessel (3), Janßen (3), Beyer (3), Jacobs (2), Blum (2), Zetzen (2), Sprünken (1), Rufatovic, Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort