Handball 3.Liga Drittliga-Frauen des ATV vor Spitzenspiel in Dortmund

Aldekerk/Dortmund · (CaB.) Handball, Frauen 3. Liga West: BV Borussia Dortmund – TV Aldekerk, Samstag, 19 Uhr. Borussia Dortmund gegen den TV Aldekerk, Zweiter gegen Erster, Schwarz-Gelb gegen Grün-Weiß.

 Straelen, Ehrung von Christoph van Zwamen und Karl-Heinz Lampey   © Norbert Prümen Für die Publizierung dieses Fotos im Internet, oder anderen Medien (Druck oder elektronisch) bedarf es einer Lizenzierung.  c/o:  Norbert Prümen Straelenerstraße 34 47608 Geldern (+49)02831/1212188 (+49)0176/74286374

Straelen, Ehrung von Christoph van Zwamen und Karl-Heinz Lampey © Norbert Prümen Für die Publizierung dieses Fotos im Internet, oder anderen Medien (Druck oder elektronisch) bedarf es einer Lizenzierung. c/o: Norbert Prümen Straelenerstraße 34 47608 Geldern (+49)02831/1212188 (+49)0176/74286374

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wie auch immer man es nennen mag, am Samstagabend steigt in der Stadt am Hellweg das Spitzenspiel der dritten Liga der Handballfrauen. Als aktuell Führende reist ATV-Trainerin Yvonne Fillgert mit ihrer Mannschaft dann zum BV Borussia Dortmund und trifft dort auf den ersten Verfolger. Den Aldekerkerinnen ist im Vorfeld klar, was sie bei der Borussia erwartet und dass sie aller Voraussicht nach die Gejagten sein werden. „Ein solches Spiel ist natürlich immer etwas Besonderes“, sagt Rückraumspielerin Fabienne Huppers im Vorfeld der Begegnung. „Der BVB hat eine junge und individuell gut ausgebildete Mannschaft die uns körperlich weit überlegen ist“, sagt Huppers weiter. Doch die Handball-Protagonistin des ATV weiß auch noch genau, dass sie mit ihren Kolleginnen in der vergangenen Saison zwei gute Vorstellungen gegen die Schwarz-Gelben gezeigt hatte und auch jetzt mit Rückenwind in die Partie gehen kann. Unserer Redaktion erklärt sie daher: „Wir wollen mutig rangehen und die Tabellenführung mit einer geschlossenen Teamleistung verteidigen“.

Borussia Dortmunds Übungsleiter Tobias Fenske hat seinerseits einen ähnlichen Blick auf die Partie und hofft wegen der WM-Pause der Bundesligen auf einen regen Zuschauerzuspruch. „Ich denke, es wird eine intensiv geführte und spannende Partie zu sehen geben. Mit dem TV Aldekerk bekommen wir keine einfache Aufgabe, aber wir freuen uns, dass es in dieser Saisonphase für uns ein Highlight geben wird und werden alles tun, um die Punkte hier zu behalten“, sagt er im Gespräch mit unserer Redaktion. Von welcher Seite man es auch betrachtet, die Vorzeichen für ein Handballspiel auf hohem Niveau sind da, die Partie ist zu allen Seiten offen. Für Aldekerk ist ein erneuter Auswärtscoup durchaus möglich. Anwurf in der Sporthalle Wellinghofen ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort