Handball Handball: A-Mädels des TV Aldekerk gastieren in Leipzig

Aldekerk · Handball-Bundesliga weiblich A: HC Leipzig – TV Aldekerk, Samstag, 15:30 Uhr.

 Handball TV Aldekerk ATV René Baude

Handball TV Aldekerk ATV René Baude

Foto: Roland Beyer

An ihrem zweiten Spieltag können die A-Mädchen des TV Aldekerk in der Bundesliga schon fast alles klar machen. Gewinnt die Mannschaft um René Baude und Co-Trainerin Elin Hoffmann auch beim HCL, ist ihr die Teilnahme an der Zwischenrunde fast schon nicht mehr zu nehmen. Dann würde am letzten Spieltag, lässt man die Ergebnisse der anderen Spiele zunächst einmal außen vor, in eigener Halle Mitte November ein Punkt zum Weiterkommen reichen. Doch es ist ein dickes Brett, das es am Samstag in der Messestadt zu bohren gilt. Die Leipziger von Trainer Fabian Kunze gelten als Favorit in der Gruppe 2 und liegen derzeit punkt- und torgleich mit den Aldekerkerinnen gleichauf an der Tabellenspitze.

Doch Bangemachen gilt nicht und ist auch unnötig. „Wir haben Leipzig am ersten Spieltag gesehen, da liegen wir durchaus auf gleichem Niveau“, glaubt Baude. „Wir fahren optimistisch dahin und wollen möglichst auch was Zählbares mitnehmen.“ Problematisch könnten, solange sich im Abschlusstraining niemand mehr verletzt, nur noch die letzten Meter vom Hotel zu Halle werden. In unmittelbarer Nähe spielen zeitgleich die Bundesligafußballer von RB Leipzig gegen Schalke. Doch der HCL hat vorab Anreisehinweise in Richtung Aldekerk geschickt, so dass einer spannenden Begegnung nichts im Weg stehen sollte. Anwurf ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort