Handball Für den Gruppensieg nach Baden-Baden

Aldekerk · Mit dem Sieg am zweiten Vorrundenspieltag hat die weibliche A-Jugend des ATV das Ticket für die Zwischenrunde frühzeitig gelöst.

 Sieht sein Team gut vorbereitet: ATV-Trainer Baude.

Sieht sein Team gut vorbereitet: ATV-Trainer Baude.

Foto: Köhlen (Archiv)

Handball-Bundesliga weibliche Jugend A: SG Kappelwindeck/Steinbach – TV Aldekerk, 15 Uhr). Mit dem Sieg am zweiten Vorrundenspieltag hat die weibliche A-Jugend des ATV das Ticket für die Zwischenrunde frühzeitig gelöst. Nach dem knappen 27:25 in Bensheim ist der Mannschaft von Elin Hoffmann und René Baude der zweite Platz in der Vorrundengruppe 3 nicht mehr zu nehmen, so dass das Team entspannt nach Baden-Baden fahren könnte. Dort wartet am Sonntag der Erstplatzierte zur letzten Vorrundenpartie. Doch eine Kaffeefahrt wird es nicht geben, denn es geht um den ersten Platz und damit eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele. „In der Zwischenrunde spielen zwei Erst- und zwei Zweitplatzierte in einer Gruppe gegeneinander“, sagt Baude. „Wenn wir die Gruppe gewinnen, haben wir die vermeintlich leichteren Gegner.“ So konzentrieren er und seine Mädchen sich zunächst auf die Partie am Sonntag. Am vergangenem Sonntag nutze er das Spiel in der Oberliga der Frauen beim klaren 36:22-Sieg gegen Biefang, noch das eine oder andere auszuprobieren.

Das Hinspiel konnte die SG um Nationalspielerin Laetetia Quist mit 24:21 für sich entscheiden, doch waren die Württembergerinnen nicht so weit weg, dass die Partie dort nicht zu gewinnen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort