Fußball GW Vernum will weiter nach vorne

Geldern · Die eingespielte Mannschaft will in der Kreisliga A die Aufstiegsrunde erreichen und dort auch nach Möglichkeit ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitsprechen. Der Konkurrenzkampf im Team ist größer geworden.

 Trainer Sascha Heigl geht bei GW Vernum in seine siebte Saison.

Trainer Sascha Heigl geht bei GW Vernum in seine siebte Saison.

Foto: FuPa

GW Vernum zählte bis zum Saisonabbruch im März zu den positiven Überraschungen in der Fußball-Kreisliga A. Mit 32 Punkten lag das Team von Trainer Sascha Heigl auf Rang fünf und hatte bereits einen Zähler mehr als in der Spielzeit zuvor auf dem Konto. „Aus sportlicher Sicht hätten wir die Saison natürlich gerne zu Ende gespielt. Wir waren sehr gut in Form und hätten gerne gewusst, wohin unsere sportliche Reise noch gegangen wäre“, sagt Heigl. „Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wir waren deutlich konstanter und vor dem Tor wesentlich effektiver.“

Der Coach, der bereits in seine siebte Saison als Verantwortlicher an der Linie gehen wird, kann weiter auf einen eingespielten Kader zurückgreifen. Denn großartige personelle Veränderungen gibt es bei den Grün-Weißen nicht zu vermelden. „Es sind vier A-Jugendliche zum Team gestoßen. Dabei hat sich bereits in der bisherigen Vorbereitung gezeigt, dass dies den Konkurrenzkampf in der Mannschaft deutlich belebt. Zudem haben wir damit einen weiteren Schritt Richtung Verjüngung des Teams gemacht“, sagt Heigl. GW Vernum verfügt nun über eine gesunde Mischung aus routinierten A-Liga-Akteuren und jungen Talenten.

Sportlich soll es noch einmal einen Schritt nach vorne gehen. Sascha Heigl hofft auf eine Weiterentwicklung des Teams. Das sportliche Ziel ist klar formuliert. „Wir wollen ziemlich früh die Teilnahme an der Aufstiegsrunde sichern. Und am Ende wollen wir auch versuchen, ein Wörtchen bei der Entscheidung im Kampf um den Titel mitzureden und es den Favoriten so schwer wie möglich zu machen“, sagt der Übungsleiter von GW Vernum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort