1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Gubbels und Ossenberg starten für ihre Hochschule

Fußball : Gubbels und Ossenberg starten für ihre Hochschule

Zwei Leichtathleten des TSV Nieukerk waren jetzt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Friedberg am Start. Daniela Gubbels nahm bei diesen Titelkämpfen der Studenten gleich an zwei Disziplinen für die Uni Duisburg/Essen teil.

Bei angenehmen Temperaturen und wechselnden Winden absolvierte Gubbels einen guten Weitsprungwettkampf. Bis zum letzten Versuch lag sie auf dem sechsten Platz, konnte sich aber dank ihrer tollen Weite von 5,77 m noch auf den fünften Platz verbessern. Über 100 m Hürden lief sie im Vorlauf 15,58 Sekunden und qualifizierte sich als Fünfte ihres Vorlaufs für das Finale. Hier belegte sie mit einer erneuten Steigerung auf 15,35 Sekunden den sechsten Platz. Philipp Ossenberg startete für die Uni Dortmund und erzielte in 2:03,73 Minuten über 800 m eine persönliche Jahresbestleistung. </p>

(RP)