Fußball GSV Geldern II: David van Lier löst im Sommer Rolf Niersmans ab

Geldern · Die jungen Fußball-Trainer kommen jetzt offenbar auch beim GSV Geldern in Mode. Wie berichtet, trägt der 34-jährige Timo Pastoors ab sofort beim Bezirksliga-Team die volle Verantwortung, da sich Peter Streutgens auf seine Aufgaben als sportlicher Leiter konzentriert.

In dieser Funktion ist Streutgens jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft in den eigenen Reihen fündig geworden. Der gerade einmal 26 Jahre junge David van Lier tritt bei der Gelderner B-Liga-Auswahl im Sommer die Nachfolge von Rolf Niersmans an, der den GSV-Kickern aber als Obmann erhalten bleibt. "David hat sich diese Chance verdient. Er ist unserem Verein von Kindesbeinen an eng verbunden und hat schon mehrere Nachwuchsmannschaften trainiert. Jetzt geht er mit dem nötigen Ehrgeiz an die neue Aufgabe heran", erklärt Streutgens, der damit eine wichtige Personalentscheidung getroffen hat. Eine weitere wird wahrscheinlich noch in dieser Woche folgen. Peter Streutgens, der beim GSV in den vergangenen Jahren eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt hat, will sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob er dem Verein als sportlicher Leiter erhalten bleibt.

Oder ob er vielleicht doch eines jener Angebote annimmt, die der 50-Jährige in den vergangenen Wochen von der kickenden Konkurrenz im Gelderland erhalten hat.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort