Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern GW Vernum wieder auf Platz eins

Kreis Kleve · Nach einem souveränen 6:0 bei Union Wetten führt Grün-Weiß Vernum wieder die Gruppe 2 der A-Liga an. SV Herongen erreicht überraschendes 3:3 beim SC Auwel-Holt.

 Vernums Trainer Sascha Heigl durfte mit der Leistung seiner Mannschaft einmal mehr vollauf zufrieden sein.

Vernums Trainer Sascha Heigl durfte mit der Leistung seiner Mannschaft einmal mehr vollauf zufrieden sein.

Foto: Markus van Offern

Ein weiterer Spieltag der offenen Tore in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2. Diesmal bekamen die Zuschauer 27 Treffer geboten, die sich auf vier Sportplätze verteilten.

Bereits am Freitag siegte der TSV Nieukerk mit 6:1 (1:0) gegen Arminia Kapellen und darf sich so langsam mit der Aufstiegsrunde beschäftigen. Mathis Kaufels (38.), Leon Holtmanns (48., 54.), Max Brusius (69.), Skerdilaid Haxhimusa (81.) und Lukas Gertzen (88.) trafen für den Gastgeber. Das zwischenzeitliche 1:2 (51.) erzielte Kapellens Dominik Bollen. „In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Nach der Pause war unser Spiel fast perfekt“, sagte Nieukerks Coach Wilfried Steeger. Arminen-Trainer Marcel Lemmen trauerte einigen Chancen nach: „Wir müssen anfangs in Führung gehen. Nach der Pause kassieren wir zu einfache Tore.“

Der Vorletzte SV Herongen erkämpfte beim SC Auwel-Holt überraschend ein 3:3 (1:0). Für den favorisierten Tabellendritten trafen nach der Pause Stefan Linssen (47., 82.) und Stefan Tepaß (54.). Für die Gäste waren Pascal Bially (32.), Simon Ewald (59.) und Justin Haack (90.) erfolgreich. „Die Mannschaft hat zwar Moral gezeigt, aber die Fehler bei den Gegentoren waren katastrophal“, sagte der Heronger Coach Sebastian Tissen. Holts Trainer Carsten Schaap sprach von einer „leistungsgerechten Punkteteilung“.

Die Sportfreunde Broekhuysen II ließen gegen Schlusslicht GSV Geldern nichts anbrennen und behielten mit 7:1 (1:0) die Oberhand. Mit der ersten Halbzeit war Timo Ingenlath, Trainer des Gastgebers, allerdings ganz und gar nicht zufrieden: „Da haben wir leider nicht die nötige Einstellung an den Tag gelegt und einige Großchancen versiebt.“ Das Gelderner 1:1 (49.) durch Samy Khamis – Richard Heghmans hatte die Sportfreunde zuvor in Führung gebracht (43.) – sei das i-Tüpfelchen auf einer schlechten Leistung gewesen. Danach münzte sein Team die Wut in Tore um. Henning Gotzes (53.), Moritz Thockok (55., 77.), Andre Hüpen (74.), Tom Beterams (84.) und Niko Janßen (89.) stellten auf 7:1.

Grün-Weiß Vernum übernahm mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0)-Erfolg bei Union Wetten wieder die Tabellenführung. Marcus Brouwers (22., 77., 87.), Malte Heitbrede (28.), Johannes Terhorst (43.) und Christoph Dickmans (63.) trugen sich für die überlegenen Gäste in die Torschützenliste ein. „Die erste Halbzeit mag vielleicht noch ein bisschen holprig gewesen sein. Nach dem Seitenwechsel gab’s dann nichts mehr zu meckern“, sagte Vernums Coach Sascha Heigl.

Das Spiel zwischen dem SV Veert und dem bisherigen Spitzenreiter SV Sevelen wurde auf Mittwoch, 24. November, 20 Uhr, verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort