Golf : GC Issum baut hochmoderne Driving Range

Der Verein investiert aus eigenen Mitteln rund 250.000 Euro in die Anlage am Pauenweg. Die Eröffnung des Trainingsgeländes ist im September geplant.

(him) Zwei Jahre vor den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen beschenkt sich der Golfclub Issum-Niederrhein schon einmal selbst. Im Frühjahr haben am Pauenweg direkt gegenüber der alten Anlage die Bauarbeiten für das neue Driving-Range-Areal begonnen. Der Pachtvertrag für das bisher genutzte Gelände war ausgelaufen – dort läuft bereits wieder Damwild über die Wiese.

Der Verein nutzte die Gunst der Stunde und nahm gleich auch noch die Erneuerung der Wege in Angriff, die zur neuen Range und vom Parkplatz zum Clubhaus führen. Der Bau der Driving-Range, die nach Möglichkeit Anfang September eröffnet werden soll, ist in zwei Abschnitte unterteilt. Zunächst entstehen fünf Abschlagboxen und ein Technik­raum, in dem auch der Ballautomat untergebracht wird. Anschließend werden zwei Trainerboxen eingerichtet. Dort können die Golflehrer ihre Schützlinge unter anderem mit Videoaufnahmen auf mögliche Fehler aufmerksam machen und gezielte Korrekturen vornehmen.

Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 250.000 Euro, die komplett aus der Vereinskasse bereitgestellt werden. „Wir haben in den vergangenen Jahren vernünftig gewirtschaftet und Rück­lagen bilden können. Wir wollten in keinem Fall unsere Mitglieder belasten oder Kredite in Anspruch nehmen müssen“, sagt Vorstandssprecher Dirk Dratsdrummer.

  • Die Fußballer der SG Rommerskirchen/Gilbach können
    Unterstützung für Sportverein : Fast 40.000 Euro für die SG Rommerskirchen
  • Die Skateranalge in Aldekerk ist auch
    Skateranlage in Rheurdt : Standortfrage muss noch geklärt werden
  • Zelte stehen auf dem Campingplatz neben
    Festival soll trotz Pandemie stattfinden : „Fusion“-Macher wollen im Spätsommer 30.000 Gäste nach Lärz locken

Der Verein hat aktuell ein besonderes Angebot für Golffreunde parat: Wer sich bis zum 30. Juni dafür entscheidet, ab 1. Januar 2022 als Vollmitglied zum GC Issum zu wechseln, kann die Anlage in diesem Jahr kostenlos nutzen.