Lokalsport Glanzlos, aber deutlich: TSV Wa.-Wa. II jetzt Zweiter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Am nachgeholten 16. Spieltag fallen erneut die meisten Partien aus. Wachtendonk wird gegen Kapellen seiner Favoritenrolle gerecht. Die beiden Derbys der Reservemannschaften enden jeweils mit Punkteteilungen.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Am nachgeholten 16. Spieltag fallen erneut die meisten Partien aus. Wachtendonk wird gegen Kapellen seiner Favoritenrolle gerecht. Die beiden Derbys der Reservemannschaften enden jeweils mit Punkteteilungen.

SV Sevelen II - GSV Geldern II 1:1 (0:0). Wie im Hinspiel trennten sich die Reserve-Mannschaften von Sevelen und Geldern 1:1. Die Zuschauer sahen die erwartete ausgeglichene Begegnung. "Das Unentschieden geht in Ordnung. Und mit dem Punkt kann ich durchaus gut leben", sagte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Kurz nach der Pause brachte Whijan Nori die Gäste in Führung. Den Ausgleich für Sevelen erzielte Mark Helmes erst kurz vor Ende der Partie. Die Hausherren kletterten in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz.

DJK Twisteden II - Grün-Weiß Vernum II 1:1 (0:0). So richtig freuen konnte sich keine Mannschaft über das Unentschieden, wobei die Vernumer Zweitvertretung noch etwas besser mit dem Ergebnis leben kann. "Der Punkt hilft uns in der Tabelle nicht weiter, ist aber gut für die Moral", betonte Vernums Trainer Detlef Wanitzek. In einem Spiel mit wenigen Chancen brachte bezeichnenderweise ein Torwartfehler Twisteden in Führung. Pawel Wilk war der glückliche Nutznießer. Für den verdienten Ausgleich sorgte Frederic de Raef per Strafstoß. "Der Punkt ist eigentlich zu wenig für uns, mehr hatten wir aber auch nicht verdient", resümierte Twistedens Trainer Michael Gecks.

TSV Wachtendonk-Wankum II - Arminia Kapellen II 5:0 (2:0). Einen ungefährdeten aber glanzlosen Sieg fuhr Wachtendonk gegen Tabellenschlusslicht Kapellen ein. "Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg für uns. Es besteht aber definitiv noch Luft nach oben", berichtete Wachtendonk-Coach Dieter Nisters. Schon in der ersten Hälfte stellte Simon Ewald mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg für die Hausherren. Christoph Tekath, Chris Horstmann und Maxim Growe mit einem Eigentor legten in der zweiten Halbzeit nach. Die Wachtendonker Reserve hat damit zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz erobert, die Verfolger aus Broekhuysen und Nieukerk haben aber noch Nachholspiele in der Hinterhand.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort