Volleyball Damen des VCE Geldern trainieren in der Corona-Krise weiter

Geldern · Die Spielerinnen der zweiten Mannschaft absolvieren ihre Übungseinheiten in einer Videokonferenz gemeinsam. Trainer Matthias Valentin lobt den Einsatz seiner Schützlinge.

Gelderner Volleyballerinnen trotzen dem Coronavirus
Foto: Pixabay

Die Volleyballerinnen des VC Eintracht Geldern II, die die abgebrochene Saison in der Landesliga, Gruppe 3, als Tabellenzweiter beendet haben, gehen mit gutem Beispiel voran. Trotz Kontaktverbot und gesperrten Sporthallen bereitet sich die Mannschaft um Trainer Matthias Valentin intensiv auf kommende Taten vor.

Dabei nutzen die Spielerinnen die Möglichkeiten der modernen Technik. Dreimal wöchentlich treffen sie sich zu einer Videokonferenz, um fit zu bleiben. Es gelten die normalen Trainingszeiten, zu denen gemeinsam Übungen rund um Kraft, Ausdauer und Dehnen absolviert werden. Wer zum verabredeten Termin verhindert ist, kann auch zu einem anderen Zeitpunkt trainieren. Der wöchentliche Fitness-Plan muss in jedem Fall eingehalten werden. Joggen, Inliner fahren oder Fahrradtouren können dabei helfen, das gesteckte Ziel zu erreichen.

Wer das ausnahmsweise einmal nicht schafft, muss in der folgenden Woche Strafübungen zusätzlich zum normalen Trainingsprogramm absolvieren. „Das zeigt, wie motiviert meine Mannschaft ist. Wir können es kaum abwarten, bis wir wieder gemeinsam Volleyball in der Halle spielen können“, sagt VCE-Coach Valentin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort