Radsport Gelderner Gerd Bloemen bringt den RSV Sturm Uedem auf Touren

Geldern/Uedem · (RP) Der bekannte Gelderner Radsportler Gerd Bloemen, der auch in fortgeschrittenem Alter Jahr für Jahr an internationalen Rennen teilnimmt, engagiert sich ab sofort in der Nachbarschaft beim Radsportverein „Sturm“ Uedem.

 Gerd Bloemen bringt seine Erfahrung ab sofort für die Uedemer Radsportler ein.

Gerd Bloemen bringt seine Erfahrung ab sofort für die Uedemer Radsportler ein.

Foto: kn/k.n.

„Wir bemühen uns um neue Mitglieder. Deshalb werden wir in diesem Jahr beispielsweise ein wöchentliches Training für Anfänger unter der Leitung erfahrener Radsportler anbieten. Besonders die Jugendlichen liegen uns am Herzen“, sagt Bloemen, der als Fachwart Rennsport im Vorstand des Vereins tätig ist.

Der RSV Uedem startet seine Aktivitäten mit dem Anfahren in die neue Saison, das am Sonntag, 24. Februar, über die Bühne gehen soll. Schon zum Auftakt werden die unterschiedlichen Leistungsgruppen berücksichtigt. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch rechtzeitig mitgeteilt, auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Zu den Höhepunkten in diesem Jahr gehört die Radtouristikfahrt (RTF) mit neuer Streckenführung, die für Sonntag, 26. Mai, vorgesehen ist. Zur Wahl stehen Strecken über 151, 111, 71 und 43 Kilometer. Auch Trimmfahrer sollen auf einer 30-Kilometer-Distanz auf ihre Kosten kommen. An den Kontrollstellen gibt’s Müslibrötchen und -riegel sowie Tee und Bananen.

Außerdem finden wieder die beliebten Radwanderausfahrten unter der Leitung von Klaus Kempka statt. Die Termine (jeweils samstags): 20. April, 18. Mai, 15. Juni, 20. Juli, 17. August, 21. September und 19. Oktober. Vorgesehen sind Strecken von 25 bis 35 Kilometer Länge.

In Kürze werden die Uedemer Radsportler in einem neuen Outfit an den Start gehen. Außerdem ist ein neues Vereinslogo geplant, um noch gezielter Werbung in eigener Sache machen zu können. Wer sich für die Aktivitäten des RSV „Sturm“ interessiert, kann sich an Gerd Bloemen, Telefon 0172/2574212 oder E-Mail: bloemen@sturm03uedem.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort